Mittwoch, 29. Dezember 2010

A typical american Christmas... not really!

Am 24. 12. ist auch hier ein Weihnachtstag, zwar nicht der wichtigste für die Amis, aber eigentlich sollte es abends ein christmas dinner geben um sich weihnachtlich einzustimmen und schon mal alle Streitigkeiten mit der family abzuhaken. Aber meine family war bis zum 24. noch in Florida bzw. sie sollten eigentlich morgens um halb 10 wieder da sein und ich sollte sie somit vom Flughafen abholen. In der Nacht vom 23. zum 24. hab ich dann aber so ca. 10 sms von Russ bekommen, die ersten mehr so: "We can't wait to see you again, we missed you!" und die restlichen dann plötzlich: "The plane is broken, we don't know when we can take a next flight...".
Okay, sie sind dann von Orlando aus erstmal nach Washington DC geflogen und von da aus dann nach Hause, sodass sie zwischen 6 und 7 abends(!) erst wieder in SF waren. Gab also kein wirkliches christmas dinner mehr, dafür aber dicke, fette fast 5min. lange Umarmungen für mich mit den Worten: "We missed you so much, we're glad to be back!" WAIT! What? Really? Are u kiddin me right now? So eine nette Familie hatte ich noch nie erlebt hahaha und das dinner war auch super. Und die waren so nett! Ich muss es nochmal schreiben: Sie haben mich vermisst und waren super nett und freundlich, als wär ich mal wirklich ein Teil der Familie ;)
Am 25. klingelte dann morgens um 7am mein Telefon und wer war dran? Douglas natürlich!
"Juuuuliiiia, it's morning!"
"Uhm, I know?!"
"And SANTA WAS HERE!!!! Come up, come up, come up, you don't need to dress up or sth, just stay in your yammies, that's how we do it here in America, so come up now, please!"
"Uhm, ok?! I'll be there in a minute?!"
"Ok great, I'll wait for you, hurry up!!!"
.....
Ich hab mein Langschläfer-Kind noch nie so wach morgens um 7 erlebt ;) Ach und Mark und Russ meinten, dass er nach den ersten paar Tagen auf der Fahrt schon immer nach mir gefragt hat und nach der ersten Woche wollte er wieder nach Hause huhu, ich hab sein Herz wohl doch nochmal erobert ;)
Als ich dann jedenfalls oben war, hat Douglas mich gleich an die Hand genommen und ins Wohnzimmer gezehrt. Vor dem Kamin waren dann 100 Geschenke von Santa (weil Douglas still believes ;)) und unterm Baum waren dann nochmal 100 von Mark und Russ und allen möglichen anderen Verwandten.
Ich glaub wir haben 2 Stunden oder so zum auspacken gebraucht haha und ich hab von Santa einen Schal von Jim Thompson von Saks aus der 5th Ave in NYC bekommen, von Russ' mum ein Armband im Pandora-Style mit ganz vielen bunten Elementen dran (Russ meinte übrigens noch, dass seine mum das Gefühl hat mich schon ewig zu kennen, obwohl sie mich noch nie richtig gesehen hat ;D süß!), von Douglas eine Minnie-Mouse ausm Disneyland in Florida und von Mark, Russ und Douglas zusammen noch eine Karte mit 200$.. Echt heftig....!

"Julia,
We can't tell you how happy we have been to have you in our family. We look forward to your friendship for many years to come.
Love from all of us"

Da sind mir dann schon die Tränen gekommen.. Warum sind sie bloß auf einmal so nett zu mir?! Ich hoffe das hält noch ein bisschen an ;)
Von mir gabs jedenfalls für Mark das Hugo Boss No.1 Perfume und für Russ das neue Buch von/über Marilyn Monroe "fragments" und für Douglas ein Lego-"Spaceship"-Set, das er "schon sein ganzes Leben lang" haben wollte ;) und UNO-Karten von "The Diary of a Wimpy Kid", weil wir das immer so gerne spielen und die normalen Karten doch so langweilig sind. ;)
um 10, halb 11 gabs dann ein pancake-Frühstück und um halb 4 gabs dann ein christmas dinner hahaha Meine Gasteltern meinten, dass die Amis normalerweise immer ein so frühes dinner haben und dann ins Kino gehen oder sich baseball, football oder sonstige Filme angucken (deswegen sind zum 25. auch ganz viele neue Filme in die Kinos gekommen). Und das machen sie angeblich um den Verwandten zu entkommen, weil sonst ja die Gefahr entstehen könnte, dass man sich mal mit denen unterhalten muss und es dann wahrscheinlich zu Streitigkeiten kommt. ahahha
Also der 25. war echt einfach super als Weihnachten, auch wenn ich einen Tag länger auf Geschenke warten musste ;) :D Naja und weil Douglas diese Woche keine Schule hat arbeite ich halt fast immer 9h pro Tag, aber am Freitag muss ich dann nur von 9-12 und hab dann frei und den Samstag hab ich auch frei. Ich werd dann wahrscheinlich mit Franziska ein bisschen feiern gehen und mir die Feuerwerke über San Francisco angucken ;)
Achja, am 26. ist dann gar nichts weiter passiert. Ich musste von 10-6 arbeiten und ich hab ca. die ganze Zeit mit Douglas Lego gespielt (was auf die Dauer ganz schön langweilig wird) und dass beste war noch, dass er dann auf einmal raushaut:
"Julia?"
"Yes, Douglas?!"
"I think, uhm, I'm really spoiled!"
"Oh yes, I definitely think so, too!"
Und dann hamm wa erstma gelacht ;)

Montag, 20. Dezember 2010

Weekend back in SF

Am Samstag bin ich mit Sandie zu target gefahren und danach mit Angelina ins Shrek-Musical. 50$, aber sie warens total wert. Ein super gutes Musical und witzig! Das würd ich wirklich jedem empfehlen und es ist definitiv nicht nur was für Kinder ;)
Als wir um 11pm da raus kamen, hab ich dann wieder Sandie abgeholt und wir sind mit Eclipse und Step up 2 zu mir gefahren, nachdem wir um 3am mit den Filmen fertig waren, waren wir aufgeheizt von den Dancemoves von Step up, also haben wir erstmal die Mukke aufgedreht und 2h lang getanzt und gesungen haha Um 5am hab ich dann mal erwähnt, dass ich um 9.30am Douglas' Hamster bei seinem Freund abholen muss und Sandie hat dann für uns beide entschieden, dass schlafen sich nicht mehr lohnen würde als sie zwischen unseren DVDs ihren Lieblingsfilm "King Kong" gefunden hat. Also haben wir 3h lang King Kong geguckt haha und uns angezogen und Croissants gekauft, die wir gegessen haben während wir vom Auto aus die wilden Wellen des Meeres beobachtet haben, weil es so stürmisch in SF war :D.
Tja, seit dem ich hier bin, bin ich erkältet. Schnupfen ohne Nasenspray sucks und so dollen Husten, dass man nicht mehr richtig sprechen kann auch! :( Ich hoffe das geht bald wieder vorbei :)

Barstow, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon and back

Am Dienstag gings los. In meinem Bus waren über 50 Leute- 3 Inder, ca. 50 Asiaten und ich hahah Da hatten wir also ca. 7-9h Busfahrt vor uns. Alle sind als Pärchen oder in einer Gruppe gereist. Dann kommt ein Typ (der aussieht wie 15!) in den Bus setzt sich neben mich und versucht eine Konversation mit mir anzufangen. Es stellt sich heraus, dass er Student in Texas ist aber ursprünglich aus China kommt, 20 Jahre alt ist und auch alleine reist. Das hätte ja der Anfang einer Reisegemeinschaft sein können. Hätte, hätte, hätte, wenn er nicht gleich am ersten Abend in Barstow versucht hätte mich abzuknutschen und mit mir was anzufangen. Danach hieß es dann also wieder back to being alone on this trip. Nach der ersten Nacht in Barstow gings dann ins Death Valley, welches der südlichste Punkt der westlichen Hemisphäre ist und es war wirklich alles voller Salz. Man hätte denken können, es sei Schnee, aber es war Salz! Und wieder zurück in den Bus. Next Stop: LAS VEGAS! Wir haben gleich die ganzen Lichter gesehen und unser Hotel "Circus Circus" sah im Dunkeln einfach wunderbar aus und war wie sich rausstellte genau in der Mitte von old town und new town von LV. Wir hatten dann eine Stunde Zeit uns "frisch zu machen" und dann gings ab auf den Strip. Der Busfahrer war einfach der beste, den ich hätte bekommen können :) Er hat sich so richtig für mein Wohlbefinden verantwortlich gefühlt und hat mir erzählt, dass er ursprünglich aus der Ukraine kommt, aber eine Zeit lang in Deutschland studiert hat und dann aber vor 20 Jahren nach Amerika ausgewandert ist. Und er denkt, dass das nicht die beste Entscheidung gewesen ist, denn er hatte eine echt gute education und dass einzige wofür man ihn hier haben wollte war als Busfahrer, aber er mag es. Als wir im Bus auf die Ankuft der anderen Leute gewartet haben, hat er dann deutsche Musik gespielt, damit ich auch mal was anderes als Chinesisch höre.
Dann gings ab! Wir waren echt ein wenig in Eile, weil wir unbedingt zu einer Show wollten und zwar zur bekannten "Jubilee-Show". Aber erstmal gings durch alle möglichen Hotels, angefangen mit dem weltgrößten "The Venetian". Echt hammer! Die haben da eine Shopping-Meile mit einer Decke wie in Hogwarts!!! Also echt, strahlend blauer Himmel und alles sieht aus wie in Venedig. Da kann man richtig Gondeltouren durchs Hotel machen :D. Mirage, Caeser's Palace, Eiffelturm... Belagio! Wir die auch ihre Eingangshalle dekorieren!! Und dann die Fountaine-Show.. super impressive!
Dann die Jubilee-Show war auch ganz gut, aber ich habs mir spektakulärer vorgestellt und so viele Mädels topless. Aber die haben auf der Bühne nachgespielt wie die Titanic untergeht und so viele verschiedene Kostüme und wie schnell die auch ihr Bühnenbild gewechselt haben. Jaja ;) Dann gings noch weiter mit der Stadttour und zwar nach old town. Auch super! Ich weiß gar nicht wie viel Storm LV alleine verbraucht, aber die haben auf jedenfall ihr eigenes Ozonloch ;) Am nächsten Tag sind wir dann 4h zum Grand Canyon gefahren und haben noch bei einem imax-Kino gehalten um einen Film über den Grand Canyon zu gucken und lunch zu essen. Es hat geschneit!!! Und es waren -5°C oder so :D Da hab ich das erste Mal das Gefühl gehabt, dass es bald Weihnachten ist. Das fehlt mir hier schon ganz schön: Schnee, Adventskranz...
Und der Grand Canyon selber war dann schon mal der totale Reinfall. Es war so nebelig. Man ist an den Abgrund getreten und da war nichts. Alles weiß. Schaaade :(
Dann gings 6h!!! zurück, weil es so doll geregnet und geschneit hat und es nebelig war, aber ich bin dann abends nochmal raus auf den Strip und ich wär gerne noch länger in LV gewesen. So viele Leute, die mich angesprochen haben, ob ich nicht mit ihnen da rein oder in die andere Bar gehen will oder ins Casino, aber ratet mal wär noch nicht 21 ist und da gar nicht reingekommen wäre :D Naja im Casino war ich dann doch.. die interessiert das nur bei nem serious Gewinn ob du 21 bist oder nicht ;)
Darauf den Morgen gings um 7am in den Bus und um 8.30pm war ich dann wieder in SF. Puhhhh und um halb 10 zu Hause, nachdem ich dem Busfahrer versprechen musste, dass ich die Tour nächstes Jahr im Sommer nochmal mache, aber dann mit Yosemite Park zusammen und er verspricht mir, dass er andere Filme und Musik spielt und er ist sich auch sicher, dass dann mehr andere Nationalitäten im Bus sein werden ;)

Montag, 13. Dezember 2010

Some free time :)

Ich darf verkünden, dass meine family seit Samstag nicht mehr in San Francisco ist. Ich hab also sturmfrei :D Die sind jetzt erstmal noch in Florida und morgen oder so gehts dann mit nem Schiff bis zur südlichen Karibik und wieder zurück.. für 13 Tage.
Eine Woche davon ist mein bezahlter Urlaub, das heißt ich hab nächstes Jahr nochmal eine Woche frei, in der ich auch bezahlt werde. Da aber kein anderes Aupair off ist und ich auch nicht einsehe deswegen hier in San Francisco sitzen zu bleiben, mach ich jetzt eine bustour von SF nach Las Vegas und sehen werde ich: Alles woran wir vorbei fahren :D, Barstow, death valley, LV und den Grand Canyon. Das wird bestimmt super und vielleicht lerne ich im Bus ja noch ein paar nette Leute kennen ;)
Achso ja und ich hab endlich meine driver license bekommen!! Also die kleine hässliche Karte :D Hässlich, weil das Foto wirklich unerträglich ist :D Ich mach glaub ich nochmal ein Foto davon rein, auch wenns schlimm ist :D aber dann seht ihrs mal. Hab meine Kamera nur gerade nicht zur Hand.. und den Führerschein auch nicht :D
Hmm.. ja, das wars glaub ich auch erstmal.. also ich hab am Wochenende mal illegal das Auto meiner family benutzt und bin mit Angelina zu target gefahren.. hab mir ein ganz schönes Kleid für nur 10$ gekauft, das werd ich glaub ich auch zu weihnachten anziehen ;)
Ach und das bei facebook hab ich echt ernst gemeint!! Leute, guckt euch BURLESQUE an, der Film ist super!
Ich muss jetzt noch ein bisschen aufräumen, weil ich mich für die Zeit wo meine family nicht da ist nämlich im Gästezimmer im Haus einquatiert, weil es hier auch eine Heizung gibt :D und ich muss noch Wäsche waschen und dann meine Sachen packen ;)

OKAY guys, check my pictures from time to time to see LAS VEGAS!
See u soon (in 8months ;))

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Julia, I love you.. Seriously!! ;)