Ich hatte ein schön entspanntes Ostern und dachte mir, dass ich meiner family auch mal wieder schreibe und dieses Mal habe ich auch wieder etwas zurück bekommen :)
Sie schreiben, dass sie sich freuen, dass meine Prüfungen so gut gelaufen sind und dass sie über Ostern nach Santa Fe in ihr Ferienhaus gefahren sind um es für den Sommer fertig zu machen.
Douglas ist gestern schon um 7AM aufgestanden (obwohl er doch ein Langschläfer und Morgenmuffel ist ;)) und hat Mark und Russ geweckt, weil der Osterhase überall im Haus Eier versteckt hat und dass er sich schon so auf "San Fran" freut, weil er glaubt, dass der Osterhase auch da was versteckt hat!
Wie süß ist das denn bitte?? :)
Ich freu mich wirklich schon sehr auf das AuPair-Jahr!!! Aber in der email haben sie auch geschrieben, dass sie mal wieder gerne mit mir skypen wollen.. Diese Woche!! Oh my gosh, unbelievable!! Ich bin schon wieder so aufgeregt :( aber mal gucken was draus wird, weil Mark und Russ ja immer so busy sind und so viel arbeiten müssen, aber dafür hat Douglas die ganze nächste Woche frei.
I'M SO EXCITED AND I JUST CAN'T HIDE IT!! :D
Jetzt sind es nur noch knapp 4 Monate!!!
Montag, 5. April 2010
Sonntag, 14. März 2010
To-Do-Liste
Okay, damit ich den Überblick nicht verliere bei all den Sachen, die ich noch erledigen muss, hab ich hier mal eine kleine To-Do-Liste erstellt:
1. Papierkram:
• Reisepass & internationaler Führerschein beantragen
• Visum: biometrische Fotos machen, Visumstermin bei der Botschaft
• Gesundheitszeugnis (Arztbesuche)
• CCAI Test
• Agreement Form
• Polizeiliches Führungszeugnis
• Kopie meines Abschlusszeugnisses
• Flugdaten & Tickets
• alle wichtigen Dokumente kopieren
• Rechnungen bezahlen etc.
2. Kurz vor der Abreise:
• Koffer packen ;)
• Sachen für die Reise einkaufen: Gastgeschenke, Stromadapter etc.
• restl. Sachen zuhause erledigen: Zimmer aufräumen, Fotoalbum fertig machen ;)
• Abschiedsparty mit der Familie
• Abschiedsparty zsm. mit Tina und Freunden
• ABREISE: 02.August 2010
Aber weil ich ja im Moment noch im Prüfungsstress bin, fang ich mit den meisten Sachen erst Mitte April an. Außerdem dürfen manche Dokumente nicht älter als 3-4 Monate sein.
Achja, ich hatte mir ja Gedanken wegen dem Kontakt mit meiner family gemacht, aaaber, sie haben sich jetzt mal von alleine bei mir gemeldet. ;)
Ich hab eine kleine email mit news von Douglas bekommen. Er hat extra viele Äpfel gegessen, damit sein Zahn rausfällt und er Geld von der Zahnfee bekommt und damit einen Hamster kaufen kann! Jap, sehr clever der Kleine. Meine Familie hat jetzt also neben den 2 Fischen auch noch einen Hamster als Haustier. ;)
1. Papierkram:
• Reisepass & internationaler Führerschein beantragen
• Visum: biometrische Fotos machen, Visumstermin bei der Botschaft
• Gesundheitszeugnis (Arztbesuche)
• CCAI Test
• Agreement Form
• Polizeiliches Führungszeugnis
• Kopie meines Abschlusszeugnisses
• Flugdaten & Tickets
• alle wichtigen Dokumente kopieren
• Rechnungen bezahlen etc.
2. Kurz vor der Abreise:
• Koffer packen ;)
• Sachen für die Reise einkaufen: Gastgeschenke, Stromadapter etc.
• restl. Sachen zuhause erledigen: Zimmer aufräumen, Fotoalbum fertig machen ;)
• Abschiedsparty mit der Familie
• Abschiedsparty zsm. mit Tina und Freunden
• ABREISE: 02.August 2010
Aber weil ich ja im Moment noch im Prüfungsstress bin, fang ich mit den meisten Sachen erst Mitte April an. Außerdem dürfen manche Dokumente nicht älter als 3-4 Monate sein.
Achja, ich hatte mir ja Gedanken wegen dem Kontakt mit meiner family gemacht, aaaber, sie haben sich jetzt mal von alleine bei mir gemeldet. ;)
Ich hab eine kleine email mit news von Douglas bekommen. Er hat extra viele Äpfel gegessen, damit sein Zahn rausfällt und er Geld von der Zahnfee bekommt und damit einen Hamster kaufen kann! Jap, sehr clever der Kleine. Meine Familie hat jetzt also neben den 2 Fischen auch noch einen Hamster als Haustier. ;)
Dienstag, 2. März 2010
VISUMunterlagen
Uhhuuu, jetzt gehts los, ich warte nur noch auf meinen Reisepass und dann mach ich mir einen Termin bei der Amerikanischen Botschaft in Berlin! Für das Visum muss man wirklich ganz schön viele Zettelchen (sowohl online, als auch handschriftlich) ausfüllen und etliche Richtlinien beachten. Aber ich denke mal, dass das mit meinem Reisepass noch 1-2 Wochen dauert, also mach ich mich da noch nicht so verrückt ;)
Aber es gibt eine andere Sache, die mich verrückt macht. Meine Agentur schreibt überall, dass es das wichtigste ist, mit der family Kontakt zu halten, bis man abreist. Bei mir gestaltet sich das jedoch etwas schwer. Ich weiß im Moment einfach nicht was ich schreiben soll, da ich ja fast nur lerne.
Am Sonntag habe ich dann trotzdem mal eine relativ lange und liebe email geschrieben, doch die Antwort-mail fiel eher etwas zurückhaltend aus. Ich meine, ich weiß ja, dass meine Gasteltern Männer sind und außerdem noch sehr busy, aber wenn ich von anderen Aupairs höre, dass sie fast jeden Tag mit ihrer hostmum schreiben und am Wochenende dann immer mit der ganzen Familie skypen, dann habe ich schon das Gefühl, dass ich nicht genügend Kontakt mit meiner zukünftigen Ersatzfamilie halte.
Was haltet ihr denn davon? (Ich würde mich über Kommentare freuen! ;))
Naja, ich wollte Russ, Mark und ganz besonders Douglas nochmal ein kleines Päckchen zu Ostern schicken und joa.. Mal sehen, wie die ganze Sache dann aussieht!
Ich meine, es dauert ja noch 5 Monate bis ich hinfliege (obwohl ich eigentlich dachte, dass meine family sich sehr dafür interessieren würde, was ich so mache, bis ich fliege- vor allem um mich besser kennen zu lernen).
Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken und das entwickelt ich noch alles, also: Beruhigt mich bitte!! ;)
Aber es gibt eine andere Sache, die mich verrückt macht. Meine Agentur schreibt überall, dass es das wichtigste ist, mit der family Kontakt zu halten, bis man abreist. Bei mir gestaltet sich das jedoch etwas schwer. Ich weiß im Moment einfach nicht was ich schreiben soll, da ich ja fast nur lerne.
Am Sonntag habe ich dann trotzdem mal eine relativ lange und liebe email geschrieben, doch die Antwort-mail fiel eher etwas zurückhaltend aus. Ich meine, ich weiß ja, dass meine Gasteltern Männer sind und außerdem noch sehr busy, aber wenn ich von anderen Aupairs höre, dass sie fast jeden Tag mit ihrer hostmum schreiben und am Wochenende dann immer mit der ganzen Familie skypen, dann habe ich schon das Gefühl, dass ich nicht genügend Kontakt mit meiner zukünftigen Ersatzfamilie halte.
Was haltet ihr denn davon? (Ich würde mich über Kommentare freuen! ;))
Naja, ich wollte Russ, Mark und ganz besonders Douglas nochmal ein kleines Päckchen zu Ostern schicken und joa.. Mal sehen, wie die ganze Sache dann aussieht!
Ich meine, es dauert ja noch 5 Monate bis ich hinfliege (obwohl ich eigentlich dachte, dass meine family sich sehr dafür interessieren würde, was ich so mache, bis ich fliege- vor allem um mich besser kennen zu lernen).
Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken und das entwickelt ich noch alles, also: Beruhigt mich bitte!! ;)
Freitag, 19. Februar 2010
...und noch ein großer Umschlag
Ich gestern mal wieder einen "großen" Umschlag von meiner Agentur bekommen. Natürlich mal wieder total aufgeregt, hab ich ihn aufgemacht und dachte, dass vielleicht schon meine Visumsunterlagen dabei sind usw.. Doch leider wars nur ein Brief mit dem "Final Paperwork". Also es stand drin, was ich noch alles erledigen muss bevor ich abreisen kann. Und das ist schon wieder so viel :( (z.B. persönliches und ärztliches Gesundheitszertifikat, ein Test, mit dem sie meine Persönlichkeit analysieren usw.).
Besonders blöde ist halt, dass ich noch ca. 2 Monate warten muss, bis ich damit anfangen kann, weil ich mit meiner family so früh dran bin.
Naja, dann hab ich halt noch mehr Zeit zum Lernen für die Prüfungen :).
Aber ich hab gestern auch immerhin schon mal meinen Reisepass beantragt und den internationalen Führerschein abgeholt. Das hat mich dann aber auch schon wieder 64€ gekostet. Zum Teil eine wirklich kostspielige Sache, dieses Au Pair-Jahr- aber was macht man nicht alles für seinen Traum. ;)
Besonders blöde ist halt, dass ich noch ca. 2 Monate warten muss, bis ich damit anfangen kann, weil ich mit meiner family so früh dran bin.
Naja, dann hab ich halt noch mehr Zeit zum Lernen für die Prüfungen :).
Aber ich hab gestern auch immerhin schon mal meinen Reisepass beantragt und den internationalen Führerschein abgeholt. Das hat mich dann aber auch schon wieder 64€ gekostet. Zum Teil eine wirklich kostspielige Sache, dieses Au Pair-Jahr- aber was macht man nicht alles für seinen Traum. ;)
Sonntag, 14. Februar 2010
FINAL!!!
Ich könnte die ganze Welt umarmen!!! Was "final" heißt? Ich habe endlich eine feste Familie!!! Heute habe ich mit der Sears-family geskyped und es war so locker und Mark, Russ (Eltern) und Douglas (Sohn) waren so lieb und nett und aufgeschlossen und Elly war natürlich auch mit von der Partie. Ich bin noch viel euphorischer als nach dem ersten Telefonat und ich weiß, dass ich bei denen das beste Jahr erleben werde, dass ein AuPair haben kann. Ich bin wirklich total glücklich und ich glaube ich habe mich noch nie so sehr gefreut!!!
Jetzt gehts los mit Reisepass + internationalen Führerschein beantragen und dann, wenn ich den nächsten "großen Umschlag" von CCAP bekommen hab, gehts auf nach Berlin zur amerikanischen Botschaft um mein Visum zu beantragen. Und nebenbei muss ich dann auch noch mein Abi bestehen ;)
Aber das AuPair-Fieber hört nicht auf, denn jetzt müssen wir ganz doll die Daumen für Tina drücken, damit sie genau so eine liebe, nette und aufgeschlossene Familie (in Californien!! ;)) bekommt, wie ich! Aber daran hab ich gar keine Zweifel!!
Ach ja, meine super Koffer sind übrigens auch gestern eingetroffen!
Jetzt kanns losgehen!!
Soo viele gute Nachrichten und alle am Valentinstagswochenende ;) und mein final sogar genau am Valentinstag :) jippiiiii
Größere Kartenansicht
Jetzt gehts los mit Reisepass + internationalen Führerschein beantragen und dann, wenn ich den nächsten "großen Umschlag" von CCAP bekommen hab, gehts auf nach Berlin zur amerikanischen Botschaft um mein Visum zu beantragen. Und nebenbei muss ich dann auch noch mein Abi bestehen ;)
Aber das AuPair-Fieber hört nicht auf, denn jetzt müssen wir ganz doll die Daumen für Tina drücken, damit sie genau so eine liebe, nette und aufgeschlossene Familie (in Californien!! ;)) bekommt, wie ich! Aber daran hab ich gar keine Zweifel!!
Ach ja, meine super Koffer sind übrigens auch gestern eingetroffen!
Jetzt kanns losgehen!!
Soo viele gute Nachrichten und alle am Valentinstagswochenende ;) und mein final sogar genau am Valentinstag :) jippiiiii
Größere Kartenansicht
Mittwoch, 10. Februar 2010
1. Telefonat
Gestern wars dann so weit! Nachdem ich eine Woche darauf gewartet habe, dass sie die family meldet, hat mich dann der eine Vater angerufen und hat mich so ein bisschen ausgefragt und ich hab auch ein paar Fragen gestellt und nach einer halben Stunde war dann auch schon alles wieder vorbei. Also eigentlich verlief das Gespräch ganz gut, bis auf ein paar Vokabel-Hängern von mir, aber sowas ist denke ich mal normal. Uuund, am Wochenende soll ich dann mit allen nochmal zusammen skypen!
Bis jetzt hört sich alles ganz gut an und ich könnte mir durchaus vorstellen ein Jahr mit denen zu verbringen, aber ich kann mir auch nicht erklären warum dieses überschwängliche Gefühl der Euphorie vom Anfang nicht mehr so extrem ist.
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Hmm... Ich muss auf jedenfall nochmal das Skype-Date abwarten. Irgendwie ein komisches Gefühl, so als würde ich jetzt schon merken, dass ich bald kalte Füße bekomme :(
Ich denke aber immernoch positiv und ich hoffe, dass die Vorfreude bald wieder zurückkommt :)
Die Familie ist auf jedenfall immernoch toll!
Bis jetzt hört sich alles ganz gut an und ich könnte mir durchaus vorstellen ein Jahr mit denen zu verbringen, aber ich kann mir auch nicht erklären warum dieses überschwängliche Gefühl der Euphorie vom Anfang nicht mehr so extrem ist.
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Hmm... Ich muss auf jedenfall nochmal das Skype-Date abwarten. Irgendwie ein komisches Gefühl, so als würde ich jetzt schon merken, dass ich bald kalte Füße bekomme :(
Ich denke aber immernoch positiv und ich hoffe, dass die Vorfreude bald wieder zurückkommt :)
Die Familie ist auf jedenfall immernoch toll!
Donnerstag, 4. Februar 2010
Dritter Familienvorschlag!!!
Ahhhhhh, ich kanns einfach nicht mehr zurück halten!!! Ich hab seit 2 Tagen einen neuen Familienvorschlag, die Sears aus Kalifornien mit einem Jungen (8). Die hören sich soooo toll an, ich hatte bei keinem der beiden Vorgänger so ein gutes Gefühl wie bei dieser family. Und die Familie ist auch wirklich an mir interessiert!! Sie lesen sich jetzt schon ganz häufig meine Bewerbung durch und denken, dass ich sehr nett bin und gutes Englisch spreche und genau die richtigen Erfahrungen gesammelt habe usw. . Woher ich das weiß? Das jetzige Au Pair hat mir eine email geschrieben und vor 5 Minuten saß ich noch am PC meiner Mama und hab mit ihr geskyped :) by the way: das war mein erstes Mal, dass ich sowas überhaupt gemacht habe ;)
Und was sie mir auch alles erzählt hat: total tolle Sachen, nur Positives und ich weiß auch nicht, die family hört sich einfach perfekt an!! Drückt mir die Daumen, dass die sich auch für mich interessieren ;)
Achja und Ellie meinte noch, dass sie mich morgen kontaktieren wollen, d.h. entweder per email ein Telefon-Date ausmachen oder gleich unangemeldet ein Telefon-Date. Ich habe gerade so viel Adrenalin in meinem Blut, dass mir schon fast schlecht ist :)
Ohhhhh, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es in der Familie 2 Väter gibt ;)
Ich bin ganz aufgeregt und werde diese Nacht bestimmt kein Auge zu machen, wenn mich die Sears morgen kontaktieren wollen und noch ein zweites Skype-Date mit Ellie ansteht ;)
Der nächste Eintrag lässt wohl nicht lange auf sich warten ;)
Und was sie mir auch alles erzählt hat: total tolle Sachen, nur Positives und ich weiß auch nicht, die family hört sich einfach perfekt an!! Drückt mir die Daumen, dass die sich auch für mich interessieren ;)
Achja und Ellie meinte noch, dass sie mich morgen kontaktieren wollen, d.h. entweder per email ein Telefon-Date ausmachen oder gleich unangemeldet ein Telefon-Date. Ich habe gerade so viel Adrenalin in meinem Blut, dass mir schon fast schlecht ist :)
Ohhhhh, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es in der Familie 2 Väter gibt ;)
Ich bin ganz aufgeregt und werde diese Nacht bestimmt kein Auge zu machen, wenn mich die Sears morgen kontaktieren wollen und noch ein zweites Skype-Date mit Ellie ansteht ;)
Der nächste Eintrag lässt wohl nicht lange auf sich warten ;)
Abonnieren
Posts (Atom)
