Dienstag, 28. September 2010

1. Konzert, 2. gescheitertes Konzert, 2. Anlauf für ein 2. Konzert + erste Straftat

Ich hab wirklich eine super tolle Zeit hier!! Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen freien Tag in der Woche und dachte nur: "Na super, kein anderes Aupair hat frei, also muss ich mich hier alleine durch die Stadt shoppen..." haha. Und das ist auch wirklich passiert, früh aufgestanden, zur muni-station gelatscht (was mich immernoch total nervt ;)) und ab in den Bus zur mall. Da hab ich mir dann erstmal ein paar Klamotten gekauft und es war soo schönes Wetter, da bin ich in meinem Viertel geblieben und hab einen total süßen Laden gefunden, der ganz viele Sticker etc für scrapbooks verkauft, womit ich ja neuerdings angefangen habe. Die kaufen ihre Ware individuell ein und haben fast nichts 2x im Laden und das besondere ist auch noch, dass die Preise viel annehmbarer sind als in so einigen anderen Geschäften ;) Dann gings nach Hause und ich hab gleich eine neue scrapbook-Seite gebastelt. Abends war mir dann aber soo langweilig, dass ich mich noch mit einem Mädel hier getroffen hab und ihre Freundin war auf nem Konzert und hat uns angerufen ob wir auch kommen wollen, weil noch die Vorband am Start war. Wir nix besseres zu tun also sind wir hin da ;) Kina Grannis hieß die Sängerin, ich hatte noch nie von ihr gehört, aber sie war echt süß und die Musik war auch ganz gut ;) ähnlich wie Colbie Callait!Aber das beste war echt als sie Gangsta's Paradise gecovert hat!
Wenns euch interessiert, müsst ihrs mal bei youtube versuchen. Und der Heimweg war noch das Härteste :D Ich alleine im Dunkeln warte auf den Bus zur muni-station und es kommt einfach keiner. Weil es aber schon 12 war und ich mir sicher war, dass die munis nur bis 12.30-01.00 uhr nachts fahren, bin ich zur Fuß zur muni-station gelaufen und zwar durch das schlimmste Viertel hier in Sf, wie ich dann am nächsten Tag von Angelina und Sandie erfahren habe. Deswegen musste ich mehrere "Hey sweetie, did you have a hard night? Do you want me to bring you home?" und "Fuck you, stupid bitch!!" anhören. Aber ich habs geschafft! Aber ich machs auch NIE wieder ;D

Am Wochenende hatte ich Stress ohne Ende mit Douglas und ich weiß auch nicht, warum ich "arbeiten" musste.. jedenfalls nicht tagsüber, denn ich stand ungelogen nur dumm rum, weil Douglas auch total durchgedreht ist und mich angeschrien hat, geheult hat und sowas gemacht hat. Dann kam so oft: "I didn't say that you could play with me!!" "Leave me alone, stop talking to me, stop touching me, stop looking at me, stop touching my chair, stop touching the table, stop touching everything..." Und dann hat er alleine gespielt oder Mark dabei geholfen sein treehouse zu bauen und ich stand echt 4 Stunden nur rum, bzw. hab mich eine halbe Stunde davon, von der Kröte anschreien lassen. So ein Freak, denkt man sich da! Aber was soll ich euch sagen? Ich hab Eigenrecherche betrieben.. er bekommt ja morgens immer seine Vitamine und eine davon ist eine blaue Kapsel. Wirkstoff: Focalin XR. Danke and dieser Stelle an MR./MRS: Google, denn gleich das erste Ergebnis war:

Focalin XR, das neue Langzeitmedikament zur Berunhigung bei ADHS.
OKAY! Mal ganz im Ernst, Douglas hat ADHS und ich bin die Einzige hier, die dass nicht weiß? Leute, ich verbringe die meiste Zeit mit ihm und frage mich schon die ganze Zeit was mit ihm los ist und ob er vielleicht wirklich ADS hat und jetzt finde ich raus, dass ihr schon lange wisst, dass er ADHS hat?
Da war ich wirklich ein wenig enttäuscht, dass man hier nicht einmal mit mir darüber gesprochen hat und dass vorher beim skypen auch noch nie erwähnt wurde und vor allem, dass ich jetzt, nachdem ich da bin, nicht mal aufgeklärt werde, bzw. mir auch kein bisschen Tipps gegeben werden, wie ich mit ihm umgehen soll, wenn er seine Wutausbrüche etc hat. Die Zeit in der ich die SuperNanny mit den ADHS-Kindern geguckt habe ist schon länger vorbei und ich kann mich an ihre Tipps auch nicht mehr erinnern haha
Naja, ich versuch das Beste aus der Situation hier mit Douglas rauszuholen und werde öfter mal den Rat von MR./MRS. Google einholen ;)
Heute z.B. war er wieder super lieb und hat einfach das gemacht was ich gesagt habe, mehr verlange ich ja auch nicht. Es gab noch nicht mal Geheule und Geschreie am morgen!!! Aber ich weiß halt nie, ob das bis morgen anhält oder nicht. Wir werden sehen.

Am Sonntag wollte ich dann eigentlich noch zu einem kostenlosen Konzert im GoldenGatePark, aber Sandie hat mich zum Glück angerufen und mri erzählt wie voll es da ist und das keiner mehr reingelassen wird. (Ich musste nämlich Sonntag noch bis 2 arbeiten, deswegen war ich nicht rechtzeitig da) Aber immerhin gings dann nochmal Downtown ;) und am 13.Oct werd ich aufjedenfall The Script live sehen!!! Darauf warte ich schon 2 Jahre und ich werd alles versuchen, dass ich abends frei haben kann und ich werd auch die 67$ für die Karte ausgeben -.-
Ach und bevor ichs vergesse.. Von wegen Straftat: Ich hab heute einen 55$ Strafzettel fürs Falschparken bekommen, weil ich jeden 4. Donnerstag nur links an der Straße parken darf, weil die Stadtreinigung kommt.. Mal ganz im Ernst Amerika.. Übertreiben wir da nicht ein bisschen? Vielleicht sollte sich die Stadt mal in der Sixth Street umsehen und die Stadtrenigung da hinschicken. Anstatt hier so einen Aufstand in der Nachbarschaft zu machen, in der fast nie einer länger auf dem Gehweg geht als bis zu seinem Auto und wieder zurück. Hier ist immer alles sauber, auch wenn die blöde Stadtreinigung nicht kommt! Naja, was solls, Zähne zusammen beißen und blechen würd ich mal sagen ;) DAS mach ich ganz bestimmt nie wieder ;)

Ich hab euch lieb und vermisse euch!!!

3 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

$55 fürs falsch parken??? Oh man...irre! Ich hab mal hier in Dtl. ein Ticket für's falsch parken bekommen - 10€ waren das glaub ich... ;)
Hmm ich wollte dir auch noch sagen, dass ich ziemlich neidisch bin, dass du in SanFran bist!!! Ich komme an die andere Küste, nach Connecticut, nah dran an NYC - vllt auch ein Grund zum neidisch sein :D ;)
mfg

Vanessa hat gesagt…

Sei froh, dass es "nur" 55 $ waren, wenn du in Denver falsch parkst darfst du teilweise das doppelte bezahlen. Das ist total krank.
Das mit dem ADHS finde ich natürlich ein Ding.. Hast du mit deinen Gasteltern dadrüber gesprochen? Selbst wenn du dich damit jetzt abgefunden hast und du es "ok" findest, würde ich denen trotzdem sagen, dass du davon nichts wusstest ect.

Tina hat gesagt…

haha like me mit dem strafzettel, musste ja 75$ blechen, das tut ganz schön weh :(

booooaaah ich würde die da sofort drauf ansprechen, das regt mich hier gerade auf mit dem adhs -.- du fragst die da noch, weil du so probleme hast und die sagen kein wort!!! merken die noch was? aller aller spätestens dann wäre das ja wohl mal zeit da geworden!!!

Kommentar veröffentlichen