Ich dachte schon, ich muss wirklich in die USA fliegen und die Sache selbst in die Hand nehmen, aber ich darf feierlich verkünden: Ich habe einen weiteren Familienvorschlag!!
Also, die Familie heißt Batzdorf- bestehend aus Mutter, Vater und 2 Kindern: ein Mädchen (11) und ein Junge (6) uuund sie leben in Californien, 30min. von San Francisco entfernt. Das hört sich ja schon mal nicht so schlecht an ;)
Aber ich muss gestehen, dass ich nicht so euphorisch bin wie das erste Mal, denn ich weiß ja nicht ob es dieses Mal zum Telefonat kommt. Außerdem muss ich auch noch gestehen, dass sich die Familie nicht so warm-hearted anhört wie die andere, was wohl daran liegt, dass sie mir schon in ihrem Profil bei CCAP nahe legen, dass ich das flüssige Deutsch-Sprechen der Kinder über mein Bedürfnis des flüssigen Englisch-Sprechens stellen sollte und wenn ich nicht dazu bereit bin, bräuchte ich gar nicht mehr weiter zu lesen, weil sie dann nicht die richtige Familie wären.
Natürlich ist das Anliegen verständlich, aber die Art und Weise wie sie es mitteilen?
Naja, da Vorurteile false friends sind, werde ich mich aber erstmal auf die Familie einlassen und freue mich natürlich trotzdem auf ein Gespräch ;)
Mittwoch, 27. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen