Jap jap, ich lasse auch mal wieder was von mir hören ;) Also, die erste Heimwehphase ist bis jetzt ganz gut ünerwunden. Unterschwellig vermiss ich alle immer noch sooo sehr, aber ich bin nicht mehr depressiv, sondern habe schon seit 8 Tagen ein Hoch :D Ich hab mich letzte Woche mit einem super lieben französischem Aupair (Sandie) getroffen und Mona und Angelina sind auch in mein Leben getreten. Wenn man hier Leute in seinem Alter kennt und mit denen über seine Probleme schnacken kann, wirds wirklich besser. Ich hab mich mit Sandie im Haight-Ashbury-Viertel getroffen und einen Kakao getrunken. Das ist da wirklich super und soweit ich weiß hat da auch die Hippie-Bewegung begonnen, deswegen ist es da auch immer noch super bunt und man sieht fast nur Einzelstücke in den Läden hängen. Außerdem gings dann downtown mit Angelina und Mona (deutsch). Wir waren in Chinatown, beim China-Tor und ich war im ersten amerikanischen H&M und ich muss ehrlich sagen, manche Sachen sind genau die selben wie in Deutschland, aber es gibt auch tons of things that are so extremely different. Echt heavy. Ich habe erlebt, dass es hier nicht so klappt mit billig Schuhe einkaufen a la Deichmann, aber bevor ich mir dann super teure und hübsche Stiefel kaufe, hab ich mich dann entschieden den neuen ipod touch zu kaufen. 250$ hab ich dafür ausgegeben!!!.. Fragt mich nicht, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, aber ich muss auch sagen, dass ich ihn wikrlich liebe, besonders weil er auch noch Fotos machen kann usw. Ist echt ein super Teil ;)
Achja und zwischen all dem trouble mit Douglas und den ganzen meetings mit den Mädels hab ich auch endlich meinen schriftlichen Führerschein bestanden!! :) 36 Fragen und 6 Fehler durfte man machen, ich hatte 3 hihi Aber die Umstände unter denen ich das gemacht hab, waren echt unzumutbar! Ich um halb 11 hin zum DMV (ist sowas wie TÜV und Führerscheinstelle und so ähnliches Zeugs zusammen) hab dann erstmal fast 2 Stunden DRAUSSEN angestanden, bis man mir gesagt hat, ich hätte meinen Reisepass mitbringen müssen (mein LCC meinte: den brauchst du nicht! hahaha). Naja, ich dann wieder zurück 40 min mit dem Bus, den Reisepass eingepackt und wieder hin da. Die bewerbung hatte ich ja nun schon, deswegen meinte der Mann an der Rezeption, ich könnte einfach an der Schlange vorbeimarschieren und er guckt schnell drüber. Pech nur, dass der nette Sicherheitsbeamte da anderer Meinung war und mich wie eine Schwerverbrecherin wieder ans Ende der Schlange geschickt hat.
Nachdem ich dann endlich wieder an der Rezeption war, gabs nur noch eine Nummer und ein "Warum bist du nicht direkt zu mir gekommen?" und ich durfte bis um viertel vor 4 warten, dass ich endlich von einer höchst unfreundlichen Frau aufgerufen werde, die anstatt sich meine ganzen Dokumente zu kopieren, lieber ein chat mit ihrer Kollegin hält während ich warte. Naja, danach gabs dann eine Unterschrift und ein Foto von einer extrem frustriert wirkenden Julia bis ich den Test endlich ausfüllen durfte (was mich gerade mal 10!!!! Minuten gekostet hat). Ich war dann also gegen 6 zu Hause und durfte mich auf einen schönen Restabend mit Douglas freuen hahaha
Ich hab mal ein Foto für euch von seinem liebsten playground. Der ist mitten in der Stadt und auf einem hohen Hügel, mit einer super Aussicht ;)
Samstagmittag ist meine liebe Charlotte dann in SF angekommen und wir haben den Resttag am Pier 39 verbracht (mit 4D-Spongebob und einem riiiesen Eis ;)). Das war wirklich toll. Danach gings dann nach Hause. Eigentlich wollten wir den Abend schön relaxen, aber haben uns dann doch entschieden ins Mini-Kino meiner Nachbarschaft zu gehen und einen der drei Filme, die sie dort spielen, zu gucken. Unsere Wahl fiel auf "eat pray love" und angeregt von dem leckeren italienischen Essen, dass Julia Roberts in dem Film verputzt, ging dann noch in ein italienisches Restaurant. Das Aupair-Meeting war auch ganz in Ordnung. Wir sollten uns in Vierer-Gruppen einteilen und dann gings auf Schnitzeljagd.
Ich war mit einer Französin, Schwedin und Türkin in einer Gruppe, d.h. es wurde zum Glück auch Englisch gesprochen, aber mehr als diese 3 Leute konnte man auch nicht richtig kennen lernen, weil sich die Aupairs meist nach Freundschaften oder Heimatland zusammen getan haben und nicht so richtig daran interessiert waren noch andere Aupairs kennen zu lernen. Aber ich hatte super viel Spaß mit Sandie und ihren Freunden. Ist nur blöd, dass die alle bei sich um die Ecke wohnen und ich die Einzige bin, die wieder 40 min mit dem Bus braucht um in das Viertel von denen zu kommen. But never mind, think positive!! That's really what I'm tryin to do. Ist ja auch nicht so, dass die mich ausschließen oder so, ist nur schwieriger sich zu treffen. Morgen treff ich mich nochmal mit einem Aupair, die relativ in meiner Nähe wohnt, vielleicht sind wir ja auf einer Wellenlänge oder sie kennt noch mehr Aupairs in meiner relativen Nähe ;) Ich bin mir sicher ich werd das hier schon meistern ;) If you are wondering: Douglas is still giving me a very hard time. Especially in the mornings, but I gotta feeling, that it's getting better. So there is still this little piece of hope in me every time we are laughing together, that he's getting used to me and that I will have less problems with him by the end of this year. Sorry sorry sorry. Also ich werd versuchen mich ab jetzt wieder öfter aufzuraffen und euch auf dem Laufenden zu halten. Ich vermiss euch alle soooo!!! Dicke Knutschis nach Deutschland, diffrent states in America and my heart in London. Oh und ich hab übrigens ganz viele Fotos hochgeladen und ich hab hier noch ein Video. So läuft dass hier gerne mal ab am Pier 39:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentare:
Das mit dem DMV ist natürlich krass. Hier in Colorado bei dem ich war hat das ganze 1 Stunde gedauert. Bei dem Test hatten wir nur 25 Fragen bei denen man 6 falsch haben durfte...ich hatte 4 falsch *hust* ;)
Kommentar veröffentlichen