Dienstag, 17. August 2010

Die ersten Tage

Also ich hab das Gefühl, dass ich langsam hier ankomme :) Obwohl ich auch das Gefühl habe, dass Russ nicht der Meinung ist, dass ich so schnell zum Alltag übergehen kann. Hmm... also die beiden haben mich am Samstag gefragt ob ich noch irgendwelche Fragen habe, aber da war alles noch so super neu und ich hatte einfach noch keine wirklichen weil wirklich noch alles neu war. Aber jetzt kommen halt schon einige Fragen auf und Russ macht den Eindruck, als würde er sich fragen warum ich dass nicht schon vorher gefragt hab. Kann natürlich auch Einbildung von mir sein ;) das mach ich gut und gerne mal hahaha Naja und Douglas testet mich halt schon ganz schön aus und ich hab Russ gefragt wie ich damit umgehen soll und er meinte, dass ich versuchen soll, ihn dazu zu bringen, sich zu konzentrieren und immer polite und thankful sein soll. Im Moment hab ich nur leider das Gefühl, dass ich als Person ihn noch so sehr ablenke... Das ist echt nicht gut. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich bin immer nett und freundlich, natürlich auch streng in der Hinsicht, dass er die Sachen auch macht, die ich ihm sage. Nur wenn ich dann anfange etwas strenger zu werden, ist das erste was macht jammern und dann auch gleich anfangen zu weinen, wenn ich nicht nachgebe... Ich hab das Gefühl, dass das noch ganz schön anstrengend wird. Also falls ihr Tipps habt, lasst es mich wissen!!! Spielen und so klappt schon super, aber ich will natürlich auch nicht, dass er mich von Anfang an hasst weil ich ihn dazu zwinge Sachen zu machen, die er nicht machen will....
Ach man.. aber es gibt auch gute Sachen zu berichten. Ich war heute ganz allein in der großen Stadt und hab eine Social Security Card beantragt und bin dann immer noch allein ;) mit der Muni (sowas wie eine Metro hier) wieder nach Hause gefahren und den Rest vom Weg bin ich dann auch noch zu Fuß gegangen ohne mich zu verirren!! Da war ich schon ganz schön stolz :)
Ich hab auch gleich ein Foto von der station gemacht:

Erst dachte ich, dass ich das auf keinen Fall hinbekomme, aber jetzt bin ich echt froh, dass ich das allein gemacht hab, denn so weiß ich gleich wie ich zu Fuß zur station komme und in welche Bahn ich steigen muss um ins Zentrum zu kommen :)
Ich hoffe, dass das mit der Kommunikation bald besser wird und ich mich mehr traue in Englisch zu sprechen. Bei anderen Leuten hab ich keine Probleme, aber meine Familie ist so gebildet und spricht so gutes Englisch.. da bin ich gehemmt und das muss ich unbedingt abstellen, aber ich bin sicher, dass ich das hinkriege.
Ich bin froh, dass ich den blog hab. Wenn man das alles mal so runter schreibt, tut das schon gut ;)
Okay, also morgen muss ich Douglas wirklich das erste Mal ganz allein zur Schule fahren, also drückt mir die Daumen ;)

Und wer sich fragt wie das Wetter hier in CALIFORNIA so ist.. Hmmmm... Durchschnittstemperatur: 13°C und Nieselregen mit super krassem Nebel. Und es ist windig!!! Aber Russ und Mark meinten, dass es im September besser wird und ab Freitag bin ich in Santa Fe also muss ich das nicht mehr so lange ertragen ;) Ich weiß noch wie ich mit Hannah vor meinem Koffer saß und wir uns gedacht haben, dass ich fast keine Pullover und Jacken brauchen werde, weil ich ja in die Sonne fahre hahahaha War wohl nix ;)
Das ist mein Ausblick wenns foggy ist, vielleicht hätte ich gestern nochmal ein Foto von meinem Ausblick posten sollen, als die Sonne ein bisschen rausgekommen ist. Too bad, aber vielleicht kann ich morgen ein gutes machen. Dann seht ihr den Unterschied genau, denn normalerweise hab ich einen super Ausblick auf einen hill und den Pazifik. Also ich hoffe, dass ich morgen ein bisschen Sonne hab und eins hochladen kann :D
Oh, hier ist noch eins: Man sieht richtig schön, dass die Wolken hier total tief hängen und die Stadt richtig verschwindet wenns nebelig ist. Ich hab mich letztens mit Mark unterhalten und meinte, dass ich noch nie so viel Nebel gesehen hab und er meinte nur, dass wäre gar kein richtiger Nebel hier.. sonder nur die Wolken... WAS? Hallo? Heftig ;)
Okay, ab gehts ins Bett morgen wirds besser... hoffe ich doch, obwohl ich ein wenig Angst davor habe Douglas zu wecken, weil er ein Langschläfer ist und weinen und jammern und schreien wird usw. Aber!!!! Immer positiv denken! Vielleicht hatte er ja heute nur einen ganz schlechten Tag ;) Ich werd Russ in nächster Zeit mal mehr beobachten wie er mit Douglas umgeht, denn er weiß echt, wie er mit Douglas umgehen muss :) Obwohl ich auch nicht damit drohen kann, dass Douglas eine ganze Woche kein TV mehr gucken darf usw. wenns nicht abgesprochen ist und ich denke auch nicht, dass es dann eingehalten wird.. Douglas ist halt ein richtiges Einzelkind ;) Okay, jetzt hör ich wirklich auf! Liebste Grüße aus San Francisco nach Germany

Samstag, 14. August 2010

1 Woche Training School+1. Tag in der family

Okay, ich konnte euch einfach nicht auf dem Laufenden halten, weil ich in der training school gleich am ersten Tag (nach einem super amstrengenden Flug) geduscht habe und als ich meine Haare foehnen wollte habe ich meinen Steckdosenadapter geschrottet. Woher sollte ich denn wissen dass man keinen Foehn in die Dinger stecken darf?? Naja hahaha er hat dann angefangen zu qualmen und zu stinken und dann hab ich ihn schnell wieder rausgezogen. Ich war einfach nur froh, dass der Rauchmelder nicht auch noch lasgegangen ist. Das eigentliche Dilemma ist jedoch, dass der Akku von meinem PC nicht wirklich lange haelt.
Das naechste Problem war, dass ich echt im aeltesten Schlafhaus war und es kein wlan gab. Wir mussten jeden Tag ungefaehr 5x mal hoch und runter in den 6. oder 7. Stock latschen (und das bei 40 Grad im Schatten) und ich war mit 5 anderen Maedels auf einem Zimmer. Aber war nicht so tragisch, die sind eigentlich echt ganz nett gewesen. Achja, das naechste Problem: ich hatte nie im Leben Zeit gehabt einen blogpost zu schreiben. Wir hatten einen so strengen Zeitplan. Von 8-18 Uhr sassen wir in den Klassenzimmern und haben "gelernt" da gabs dann aber zum Glueck air conditioner, was nicht der Fall in unserem Zimmer war. Und von den Duschen will ich euch gar nicht erst erzaehlen... ohne Brille und Kontaktlinsen gings dann ;)
Nach unseren classes gings dann direkt zum Essen und danach gabs dann noch einen workshop oder so. Wegen dem jetlag gings dann einfach nur noch unter die Dusche und ins Bett. Und obwohl PCs da waren (das wusstet ihr ja, weil ich manchmal bei facebook online war) gabs keine blogposts... Warum? Oh mein Gott waren die PCs langsam!!! Langsam ist gar kein Ausdruck dafuer. Ich konnte mich bei facebook einloggen, kurz was schreiben und dann nochmal nach meinen emails gucken, ob ich eine Nachricht von meiner family habe und das hat ueber eine halbe Stunde gedauert!!! Koennt ihr das glauben? Ich konnte es nicht ;)
Also wir ihr nun so hoert... es hat mir nicht so gut gefallen in der trainingschool, aber die meisten Leute waren echt nett. Aber darfuer gefaellts mir hier in San Francisco umso besser ;) Nach meinem 7,5 Stunden langen Flug hat Russ mich dann am Flughafen empfangen und mich gedrueckt und weiss ich nicht was. Er war echt super nett und ich war einfach nur gluecklich. Dann standen wir draussen vorm Flughafen und haben uns unterhalten, waehrend wir darauf gewartet haben, dass Mark und Douglas uns abholen, weil Mark erstmal nach Hause gefahren ist um Douglas zu duschen. Die beiden haben ihn kurz vor meiner Ankuft vom camp abgeholt und er sah aus wie ein Schmutzfink ;) Dann gings erstmal zum Pizza-Essen nach Hause. Ich war so super muede. Aber alle waren so nett und caring.
Zum Fruehstueck sollte ich dann wieder da sein und ich dachte das neun dann ja okay ist (ich war doch sooo muede). Es hat sich dann rausgestellt, dass sie dann schon um halb 8 ohne mich gefruehstueckt hatten und ich auch nichts mehr haben konnte, weil wir dann schon los mussten. Das war echt ein bisschen bloed, aber naja.. was solls :)
Ich bin dann erstmal mit Mark und Douglas zum Friseur und Douglas hatte ueberhaupt keine Lust. Er meinte, dass die Kinder in der Schule ihn immer auslachen wenn seine Haare so kurz sind und nachdem seine Haare geschnitten waren, hat er bitterlich geweint, weil er seine Haare viel zu kurz fand. :(
Aber es ging gleich weiter zu den Twin Peaks hier. Da gibts wirklich einen super Ausblick!! Nur leider wars heute total foggy und deswegen hab ich die Golden Gate Bridge noch nicht gesehen :( aber die Stadt selber ist wirklich schon total sehenswert :) Als wir wieder zu Hause waren gabs dann ein Sandwich zum lunch und Russ und Douglas sind abgehauen zu einem Baseball-Game. Mark und ich sind dann auch los und ich bin zum ersten Mal AUTO GEFAHREN IN DEN USA!!! ;) War anstrengend aber super. Die haben hier naemlich sogar in der Stadt 3-4 Spuren und ich bin auch noch gleich den Highway langgefahren, weil Mark mir Douglas Schule zeigen wollte. Montag gehts dann ja hin da ;)
Oh und ich war auch schon fuer eine halbe Stunde mit Douglas alleine und er hat mir gezeigt wie er seinen Hamster und seine Fische sauber macht. Aber... als Mark und ich zurueckgekommen sind, war einer seiner 2 Fische tot :( weil er vergessen hatte, dass wir noch irgendwelche Tropfen ins Wasser haetten tun muessen. Mark ist dann gleich los und hat einen neuen Fisch gekauft. Der sieht dem alten wirklich ueberhaupt nicht aehnlich hahahaha aber ich hoffe Douglas merkts nicht.
Okay... gleich gehts dann auch schon wieder hoch zum Dinner. Ich muss uebrigens immer einmal ums Haus laufen, bis ich durch die Hintertuer ins Haus kommen kann. Das gefaellt mir jetzt nicht so, weil ich hier ja wirklich alleine bin und es ganz schoen kalt hier ist, aber Russ und Mark meinten schon, dass sie hier noch was einbauen lassen wollen. Aber ich denke mal, dass es etwas anders sein wird, wenn ich Freunde hab und unterwegs bin. Hoffe ich doch ;)
Okay.. ich hab noch gar nichts ueber den NYC-Trip erzaehlt. Kann ich aber auch gar nicht, weil ich der Stadt einfach nicht gerecht werden koennte!! Sie ist echt sooo super und ich hab auch ein paar Fotos gemacht. Vielleicht kommt die super Atmosphaere da ja rueber, wenn ihr die Fotos anguckt. Ich werd Russ nachher mal nach dem code fuer das wlan fragen, sodass ich die Fotos dann auch hochladen kann.
Und zu thanksgiving bin ich wieder da, weil sie mich mitnehmen wollen fuer eine Woche zu ihrer Familie :D Ach und hab ich schon gesagt, dass ich naechste Woche Freitag fuer eine Woche mit den Dreien nach Sante Fe fahre?! Ich freu mich ;)

So Leute, jetzt gibts wieder regelmaessiger posts von mir. Und auch Bilder. Aber keine von meiner family, weil mein Gastvater mir das nochmal eindeutig gesagt hat, dass er das nicht gut finden wuerde.

Also schaut mal wieder rein ;) (die Fotos kommen vielleicht heut abend noch ;))

Sonntag, 1. August 2010

1. Abschiedsfeier

Und da war es nur noch eine :) Jetzt liegt nur noch die Abschiedsfeier mit der Familie an. Die Fotos von gestern findet ihr dann übrigens bei meinen Fotos links in der sidebar. Es war ein echt toller Abend und die Fotos sind auch super geworden, nachdem Lene und Tina mit ihren Spiegelreflex-Babies um die Wette geknipst haben ;). Einige von gestern seh ich in meiner letzten Woche in Deutschland bestimmt nochmal wieder, aber an die, die ich nicht mehr sehe: ICH WERD EUCH VERMISSEN!! Und ich hoffe ihr vergesst mich nicht ;)
Tina fliegt ja nu schon morgen früh um 7, d.h. 1. sehr früh aufstehen und 2. bestimmt die ersten schlimmen Abschiedstränen :( Ach man..
Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Angucken der Bilder :)

Oh oh, ich hab noch ein super Video, aber ich muss erstmal klären ob ich das auch hochladen darf ;)

Dienstag, 27. Juli 2010

Happy Birthday to me

Achja, ich finde Geburtstage sind doch immer was schönes und nachdem ich heute einen tollen Shopping-Tag mit meiner Mutti gestartet hab, kam meine Familie dann nochmal ganz spontan mit Gesang und Kuchen vorbei und abends gabs noch einen lecker Cocktail mit Hannahlein. :)
Ich hatte wirklich, wirklich einen tollen Geburtstag und dann noch eine super liebe email von meiner Gastfamilie. Die sind ja gerade auf Europareise und zwar jetzt genau in Venedig und genießen wahrscheinlich die leckere Pasta da.
Hier ein kleiner Auszug aus der mail:

"To celebrate we bought you a special welcome package for your arrival at the school, including the NYC tour, dinner, Top of the Rock, some snacks, and a Cultural Care sweatshirt and some other things. Hope you have a great day!"

Hallo? Ihr seid verrückt, aber ich freu mich super doll, VIELEN DANK :)
Was für eine Überraschung, ich hab mit sowas überhaupt nicht gerechnet!! Das ist jawohl total süß, ich hatte auch ein paar Freudentränen im Auge, dass sie sich wirklich Gedanken gemacht haben und mir eine Freude machen wollten usw.
Ich freu mich wirklich schon total darauf, mich persönlich bedanken zu können!

Der Countdown läuft... Only 12 days left

Donnerstag, 22. Juli 2010

Von Hamburg über Frankfurt nach NEW YORK

Jaja, wenn ich mal mecker :) Sie sind endlich daaa! Ich freu mich, jetzt warte ich auch nicht mehr, sondern genieße einfach nur noch die Restzeit hier in Germany.
So siehts dann genau aus:

Hamburg to Frankfurt
Flight 1 Monday, August 09, 2010
Departure: 08:25 Hamburg, Germany
Arrival: 09:35 Frankfurt, Germany

Flugdauer Hamburg-Frankfurt: 1:10h

Frankfurt to New York
Flight 1 Monday, August 09, 2010
Departure: 10:50 Frankfurt, Germany
Arrival: 13:10 New York, USA

Flugdauer Frankfurt-New York: 8:20h

Und dann fliege ich am Freitag ja nochmal von New York nach San Francisco zu meiner Gastfamilie. Das sieht dann so aus:

New York to Dallas
Flight 2 Friday, August 13, 2010
Departure: 13:29 New York, USA
Arrival: 16:24 Dallas, USA

Flugdauer New York-Dallas: 3:55h

Dallas to San Francisco
Flight 2 Friday, August 13, 2010
Departure: 17:25 Dallas, USA
Arrival: 19:00 San Francisco, USA

Flugdauer Dallas-San Francisco: 3:35h

Okay, also jetzt gehts wirklich bald los. Es liegen noch 2 volle Wochen vor mir mit meinem Geburtstag und einer Abschiedsfeier für meine Freunde, sowie für meine Familie. Ich durchlebe die letzten zwei Wochen also mit einem lachenden und einem weinenden Auge :) Ich weiß jetzt schon wie doll ich meine Mutti vermissen werde :(.

Aber die Hauptsache ist jawohl, dass ich mich super doll freue ;)

Mittwoch, 21. Juli 2010

WARTEN! ...hört das denn nie auf

Maaan, ich warte und warte und warte auf diese verdammten Flugdaten :( Ich habe den letzten großen Umschlag von meiner Agentur schon am Samstag bekommen aber die lieben Flugdaten lassen auf sich warten...
Es sind noch 2 1/2 Wochen bis zu meinem Abflug und Tina fliegt ja schon eine Woche früher und hat ihre Flugdaten auch letzte Woche bekommen, es wäre doch also nur gerecht, wenn ich meine diese Woche bekomme. ;) Naja, man kann ja mal ein bisschen meckern und jammern, damit versucht man dann sich von der Aufregung abzulenken.
Ich muss noch so viel in den 2 Wochen machen und ich hab das Gefühl ich hätte gerne noch eine Woche länger. Aber das ist die blöde Aufregung, die sich so langsam einschleicht. Ich weiß gar nicht wie Tina noch so ruhig bleiben kann! ;)
Hmm und von meiner Familie hör ich jetzt auch nichts mehr. Seit 3 Wochen schon wieder nicht.. jaja, ich weiß, Männer und busy usw. Aber sie könnten mir dann doch wenigstens mal eine nette email schreiben, wenn wir sonst nur skypen. :P Ich freu mich trotzdem, weil ich weiß, das wenn wir skypen immer alles super toll ist. ;)

Okay, also ich warte dann mal weiter......... hahaha

Sonntag, 11. Juli 2010

Only 29 days left?! UNBELIEVABLE

Okay, es gibt zwar nicht sehr viel Neues, aber ich wollte trotzdem mal wieder einen Post schreiben. Und zwar hab ich jetzt schon alles fertig und abgeschickt und bezahlt usw. Ich warte jetzt schon wieder nur noch. Aber ich hab noch keine Gastgeschenke :S Alles was ich mir überlege, kommt mir einfach so einfallslos vor.. Also falls ihr noch Tipps habt, lasst es mich wissen :)
Mit meiner family hab ich immernoch Kontakt, zwar nicht so extrem viel wie andere Au Pairs, aber genug. Sie schreiben mir jetzt immer spontan mal eine email ob ich zu skype online kommen will :) Aber leider hab ich mit Elly (also dem vorigen Au Pair, das jetzt schon wieder zu Hause ist) so gut wie keinen Kontakt mehr. Ich hab ihr schon mehrmals eine Nachricht bei facebook geschrieben, doch es kam bis jetzt nichts mehr zurück. Klar, es ist verständlich, dass sie echt traurig ist, besonders, weil meine family mir erzählt hat, dass ihr Studium jetzt doch erst im Oktober anfängt und sie bis dahin theoretisch noch hätte da bleiben können. Schade ist es trotzdem.. Wir wollten uns eigentlich nochmal treffen bevor ich fliege und sie wollte mir dann noch ein bisschen mehr über ihre Erfahrungen etc. erzählen.
Aber das wird wohl nun leider nichts mehr. Bei facebook hat sie dann nämlich noch geschrieben, dass sie den ganzen Juli in ihrem Herkunftsland verbringt.

Naja, ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf mein Jahr und ich krieg gerade mal so ein bisschen Panik vor meiner Kofferliste. Ich trau mich nämlich gar nicht zu schreiben, was ich alles mitnehmen muss/soll/kann/darf ;) weils einfach viel zu viel ist.
Sobald es etwas wirklich neues gibt, dann gibts auch sofort wieder einen neuen Post von mir!!

STAY TUNED ;)