Gestern war der Geburtstag von einem meiner Gastväter und deswegen sind die beiden gegen 6p.m. abgehauen in die Oper und Douglas und ich waren zum ersten Mal wirklich allein. Mir hat ehrlich gesagt schon davor gegraut, weil ich wirklich dachte, dass er nicht ein bisschen auf mich hören wird und sobald die Eltern weg sind macht was er will.
Und jetzt kommt das große ABER :) Die erste halbe Stunde wars auch wirklich so, aber ich bin standhaft geblieben und hab den Abend gemeistert!! Douglas hatte einen kleinen Wutanfall, als ich seinen Film den er geguckt hat, angehalten habe und ihm gesagt habe, dass es Essen gibt und dass er danach weitergucken kann. Er hat ein Kissen auf den Boden gedonnert und seine Lego-Männchen zertrümmert. Da hab ich einfach gesagt, dass er dann nachher ja nichts mehr zum spielen hat, wenn er jetzt alles kaputt macht. Dann hat er mit ein bisschen vor sich hin meckern und quengeln den Tisch gedeckt und mit mir gegessen und dann kam schon wieder: Hör auf mit mir zu reden bla bla... Julia: Stop talking to me that way because otherwise you won't get to see the rest of your movie... Und auf einmal gings wieder :) dann gabs das Ende vom Film und wir haben noch ein wenig gespielt.
Dann wollte er auf einmal ein Dessert (das haben die hier nämlich fast immer). Der Deal war aber, dass er nur was bekommt wenn er seinen Pyjama anzieht, hat er dann natürlich auch gemacht. Danach wurden dann die Zähne geputzt und wir haben noch ein wenig gelesen. Ich ein Kapitel, er ein Kapitel, damit er das laute Lesen auch übt.
Das Einschlafen ging dann weniger gut, weil er noch nicht so richtig Vertrauen zu mir hat denke ich. Jedenfalls dachte er, dass Einbrechen kommen und ich die nicht überwältigen könnte usw.
Dann hat er sich in den Schrank gelegt (hallo???) und wollte da schlafen und dann auch noch unters Bett, bis ich ihm dann angeboten habe, bei ihm zu bleiben bis er eingeschlafen ist. Erst dann hat er sich wieder in sein Bett gelegt und ich hab mich zu ihm gesetzt und ihn ein bisschen gestreichelt, bis er dann enndlich eingeschlafen ist. PUHH!!
Das anstrengendste war wirklich ihn zum Einschlafen zu kriegen ;)
Aber Leute.. ICH HABS GESCHAFFT!! Ein wirkliches Erfolgserlebnis mit dem kleinen Monster, von dem ich euch einfach berichten musste :)
Ich hoffe, dass es heute wieder so gut läuft, drückt mir die Daumen!
Mittwoch, 25. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Glückwunsch! Ich weiß noch, als ich die erste Nacht mit meinen Mädels alleine war. Meine Kids sind zum Glück einfach ins Bett zu bringen aber es ist ja immer noch was anderes wenn Mami&Papi (oder Papi&Papi) da sind als "nur" das Au Pair.
Julchen, wann skypen wir wieder mal? :)
Kommentar veröffentlichen