Dienstag, 2. März 2010

VISUMunterlagen

Uhhuuu, jetzt gehts los, ich warte nur noch auf meinen Reisepass und dann mach ich mir einen Termin bei der Amerikanischen Botschaft in Berlin! Für das Visum muss man wirklich ganz schön viele Zettelchen (sowohl online, als auch handschriftlich) ausfüllen und etliche Richtlinien beachten. Aber ich denke mal, dass das mit meinem Reisepass noch 1-2 Wochen dauert, also mach ich mich da noch nicht so verrückt ;)
Aber es gibt eine andere Sache, die mich verrückt macht. Meine Agentur schreibt überall, dass es das wichtigste ist, mit der family Kontakt zu halten, bis man abreist. Bei mir gestaltet sich das jedoch etwas schwer. Ich weiß im Moment einfach nicht was ich schreiben soll, da ich ja fast nur lerne.
Am Sonntag habe ich dann trotzdem mal eine relativ lange und liebe email geschrieben, doch die Antwort-mail fiel eher etwas zurückhaltend aus. Ich meine, ich weiß ja, dass meine Gasteltern Männer sind und außerdem noch sehr busy, aber wenn ich von anderen Aupairs höre, dass sie fast jeden Tag mit ihrer hostmum schreiben und am Wochenende dann immer mit der ganzen Familie skypen, dann habe ich schon das Gefühl, dass ich nicht genügend Kontakt mit meiner zukünftigen Ersatzfamilie halte.
Was haltet ihr denn davon? (Ich würde mich über Kommentare freuen! ;))
Naja, ich wollte Russ, Mark und ganz besonders Douglas nochmal ein kleines Päckchen zu Ostern schicken und joa.. Mal sehen, wie die ganze Sache dann aussieht!
Ich meine, es dauert ja noch 5 Monate bis ich hinfliege (obwohl ich eigentlich dachte, dass meine family sich sehr dafür interessieren würde, was ich so mache, bis ich fliege- vor allem um mich besser kennen zu lernen).
Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken und das entwickelt ich noch alles, also: Beruhigt mich bitte!! ;)

4 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Immer diese doofe Facebookseite, die macht ein immer irre, aber über das Paket werden die sich bestimmt freuen und dir auch nochmal eine ausführlichere Mail schreiben, wenn sie mehr Zeit haben ;-) Kopf hoch!

Achja und das Lied von Scott McKenzie ist cooler :-P

Caro hat gesagt…

Immer mit der Ruhe :)
Du machst dir wirklich zu viele Gedanken süße :-*
*knutschi*

Anonym hat gesagt…

Ach, ich würde mich da gar nicht sooo irre machen. Die sind bestimmt einfach nur total gestresst und haben die Email zwischen Mittagspause und dem nächsten Termin beantwortet. Das Päkchen ist eine süße Idee. Würde ich auf jeden Fall machen. Damit zeigst du ihnen ja auch, dass du dich für sie interessiert. Die sind wahrscheinlich alle noch schüchtern!

:)

Anne hat gesagt…

Hey ;) Boah das ist ja cool, San Francisco?! Wow. Da möchte ich in meinem Aupair-Jahr auch auf jeden Fall mal hingeflogen sein. Ich wünsch dir gaaanz viel Spaß dort ;) lg Anne

Kommentar veröffentlichen