Mittwoch, 29. Dezember 2010

A typical american Christmas... not really!

Am 24. 12. ist auch hier ein Weihnachtstag, zwar nicht der wichtigste für die Amis, aber eigentlich sollte es abends ein christmas dinner geben um sich weihnachtlich einzustimmen und schon mal alle Streitigkeiten mit der family abzuhaken. Aber meine family war bis zum 24. noch in Florida bzw. sie sollten eigentlich morgens um halb 10 wieder da sein und ich sollte sie somit vom Flughafen abholen. In der Nacht vom 23. zum 24. hab ich dann aber so ca. 10 sms von Russ bekommen, die ersten mehr so: "We can't wait to see you again, we missed you!" und die restlichen dann plötzlich: "The plane is broken, we don't know when we can take a next flight...".
Okay, sie sind dann von Orlando aus erstmal nach Washington DC geflogen und von da aus dann nach Hause, sodass sie zwischen 6 und 7 abends(!) erst wieder in SF waren. Gab also kein wirkliches christmas dinner mehr, dafür aber dicke, fette fast 5min. lange Umarmungen für mich mit den Worten: "We missed you so much, we're glad to be back!" WAIT! What? Really? Are u kiddin me right now? So eine nette Familie hatte ich noch nie erlebt hahaha und das dinner war auch super. Und die waren so nett! Ich muss es nochmal schreiben: Sie haben mich vermisst und waren super nett und freundlich, als wär ich mal wirklich ein Teil der Familie ;)
Am 25. klingelte dann morgens um 7am mein Telefon und wer war dran? Douglas natürlich!
"Juuuuliiiia, it's morning!"
"Uhm, I know?!"
"And SANTA WAS HERE!!!! Come up, come up, come up, you don't need to dress up or sth, just stay in your yammies, that's how we do it here in America, so come up now, please!"
"Uhm, ok?! I'll be there in a minute?!"
"Ok great, I'll wait for you, hurry up!!!"
.....
Ich hab mein Langschläfer-Kind noch nie so wach morgens um 7 erlebt ;) Ach und Mark und Russ meinten, dass er nach den ersten paar Tagen auf der Fahrt schon immer nach mir gefragt hat und nach der ersten Woche wollte er wieder nach Hause huhu, ich hab sein Herz wohl doch nochmal erobert ;)
Als ich dann jedenfalls oben war, hat Douglas mich gleich an die Hand genommen und ins Wohnzimmer gezehrt. Vor dem Kamin waren dann 100 Geschenke von Santa (weil Douglas still believes ;)) und unterm Baum waren dann nochmal 100 von Mark und Russ und allen möglichen anderen Verwandten.
Ich glaub wir haben 2 Stunden oder so zum auspacken gebraucht haha und ich hab von Santa einen Schal von Jim Thompson von Saks aus der 5th Ave in NYC bekommen, von Russ' mum ein Armband im Pandora-Style mit ganz vielen bunten Elementen dran (Russ meinte übrigens noch, dass seine mum das Gefühl hat mich schon ewig zu kennen, obwohl sie mich noch nie richtig gesehen hat ;D süß!), von Douglas eine Minnie-Mouse ausm Disneyland in Florida und von Mark, Russ und Douglas zusammen noch eine Karte mit 200$.. Echt heftig....!

"Julia,
We can't tell you how happy we have been to have you in our family. We look forward to your friendship for many years to come.
Love from all of us"

Da sind mir dann schon die Tränen gekommen.. Warum sind sie bloß auf einmal so nett zu mir?! Ich hoffe das hält noch ein bisschen an ;)
Von mir gabs jedenfalls für Mark das Hugo Boss No.1 Perfume und für Russ das neue Buch von/über Marilyn Monroe "fragments" und für Douglas ein Lego-"Spaceship"-Set, das er "schon sein ganzes Leben lang" haben wollte ;) und UNO-Karten von "The Diary of a Wimpy Kid", weil wir das immer so gerne spielen und die normalen Karten doch so langweilig sind. ;)
um 10, halb 11 gabs dann ein pancake-Frühstück und um halb 4 gabs dann ein christmas dinner hahaha Meine Gasteltern meinten, dass die Amis normalerweise immer ein so frühes dinner haben und dann ins Kino gehen oder sich baseball, football oder sonstige Filme angucken (deswegen sind zum 25. auch ganz viele neue Filme in die Kinos gekommen). Und das machen sie angeblich um den Verwandten zu entkommen, weil sonst ja die Gefahr entstehen könnte, dass man sich mal mit denen unterhalten muss und es dann wahrscheinlich zu Streitigkeiten kommt. ahahha
Also der 25. war echt einfach super als Weihnachten, auch wenn ich einen Tag länger auf Geschenke warten musste ;) :D Naja und weil Douglas diese Woche keine Schule hat arbeite ich halt fast immer 9h pro Tag, aber am Freitag muss ich dann nur von 9-12 und hab dann frei und den Samstag hab ich auch frei. Ich werd dann wahrscheinlich mit Franziska ein bisschen feiern gehen und mir die Feuerwerke über San Francisco angucken ;)
Achja, am 26. ist dann gar nichts weiter passiert. Ich musste von 10-6 arbeiten und ich hab ca. die ganze Zeit mit Douglas Lego gespielt (was auf die Dauer ganz schön langweilig wird) und dass beste war noch, dass er dann auf einmal raushaut:
"Julia?"
"Yes, Douglas?!"
"I think, uhm, I'm really spoiled!"
"Oh yes, I definitely think so, too!"
Und dann hamm wa erstma gelacht ;)

Montag, 20. Dezember 2010

Weekend back in SF

Am Samstag bin ich mit Sandie zu target gefahren und danach mit Angelina ins Shrek-Musical. 50$, aber sie warens total wert. Ein super gutes Musical und witzig! Das würd ich wirklich jedem empfehlen und es ist definitiv nicht nur was für Kinder ;)
Als wir um 11pm da raus kamen, hab ich dann wieder Sandie abgeholt und wir sind mit Eclipse und Step up 2 zu mir gefahren, nachdem wir um 3am mit den Filmen fertig waren, waren wir aufgeheizt von den Dancemoves von Step up, also haben wir erstmal die Mukke aufgedreht und 2h lang getanzt und gesungen haha Um 5am hab ich dann mal erwähnt, dass ich um 9.30am Douglas' Hamster bei seinem Freund abholen muss und Sandie hat dann für uns beide entschieden, dass schlafen sich nicht mehr lohnen würde als sie zwischen unseren DVDs ihren Lieblingsfilm "King Kong" gefunden hat. Also haben wir 3h lang King Kong geguckt haha und uns angezogen und Croissants gekauft, die wir gegessen haben während wir vom Auto aus die wilden Wellen des Meeres beobachtet haben, weil es so stürmisch in SF war :D.
Tja, seit dem ich hier bin, bin ich erkältet. Schnupfen ohne Nasenspray sucks und so dollen Husten, dass man nicht mehr richtig sprechen kann auch! :( Ich hoffe das geht bald wieder vorbei :)

Barstow, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon and back

Am Dienstag gings los. In meinem Bus waren über 50 Leute- 3 Inder, ca. 50 Asiaten und ich hahah Da hatten wir also ca. 7-9h Busfahrt vor uns. Alle sind als Pärchen oder in einer Gruppe gereist. Dann kommt ein Typ (der aussieht wie 15!) in den Bus setzt sich neben mich und versucht eine Konversation mit mir anzufangen. Es stellt sich heraus, dass er Student in Texas ist aber ursprünglich aus China kommt, 20 Jahre alt ist und auch alleine reist. Das hätte ja der Anfang einer Reisegemeinschaft sein können. Hätte, hätte, hätte, wenn er nicht gleich am ersten Abend in Barstow versucht hätte mich abzuknutschen und mit mir was anzufangen. Danach hieß es dann also wieder back to being alone on this trip. Nach der ersten Nacht in Barstow gings dann ins Death Valley, welches der südlichste Punkt der westlichen Hemisphäre ist und es war wirklich alles voller Salz. Man hätte denken können, es sei Schnee, aber es war Salz! Und wieder zurück in den Bus. Next Stop: LAS VEGAS! Wir haben gleich die ganzen Lichter gesehen und unser Hotel "Circus Circus" sah im Dunkeln einfach wunderbar aus und war wie sich rausstellte genau in der Mitte von old town und new town von LV. Wir hatten dann eine Stunde Zeit uns "frisch zu machen" und dann gings ab auf den Strip. Der Busfahrer war einfach der beste, den ich hätte bekommen können :) Er hat sich so richtig für mein Wohlbefinden verantwortlich gefühlt und hat mir erzählt, dass er ursprünglich aus der Ukraine kommt, aber eine Zeit lang in Deutschland studiert hat und dann aber vor 20 Jahren nach Amerika ausgewandert ist. Und er denkt, dass das nicht die beste Entscheidung gewesen ist, denn er hatte eine echt gute education und dass einzige wofür man ihn hier haben wollte war als Busfahrer, aber er mag es. Als wir im Bus auf die Ankuft der anderen Leute gewartet haben, hat er dann deutsche Musik gespielt, damit ich auch mal was anderes als Chinesisch höre.
Dann gings ab! Wir waren echt ein wenig in Eile, weil wir unbedingt zu einer Show wollten und zwar zur bekannten "Jubilee-Show". Aber erstmal gings durch alle möglichen Hotels, angefangen mit dem weltgrößten "The Venetian". Echt hammer! Die haben da eine Shopping-Meile mit einer Decke wie in Hogwarts!!! Also echt, strahlend blauer Himmel und alles sieht aus wie in Venedig. Da kann man richtig Gondeltouren durchs Hotel machen :D. Mirage, Caeser's Palace, Eiffelturm... Belagio! Wir die auch ihre Eingangshalle dekorieren!! Und dann die Fountaine-Show.. super impressive!
Dann die Jubilee-Show war auch ganz gut, aber ich habs mir spektakulärer vorgestellt und so viele Mädels topless. Aber die haben auf der Bühne nachgespielt wie die Titanic untergeht und so viele verschiedene Kostüme und wie schnell die auch ihr Bühnenbild gewechselt haben. Jaja ;) Dann gings noch weiter mit der Stadttour und zwar nach old town. Auch super! Ich weiß gar nicht wie viel Storm LV alleine verbraucht, aber die haben auf jedenfall ihr eigenes Ozonloch ;) Am nächsten Tag sind wir dann 4h zum Grand Canyon gefahren und haben noch bei einem imax-Kino gehalten um einen Film über den Grand Canyon zu gucken und lunch zu essen. Es hat geschneit!!! Und es waren -5°C oder so :D Da hab ich das erste Mal das Gefühl gehabt, dass es bald Weihnachten ist. Das fehlt mir hier schon ganz schön: Schnee, Adventskranz...
Und der Grand Canyon selber war dann schon mal der totale Reinfall. Es war so nebelig. Man ist an den Abgrund getreten und da war nichts. Alles weiß. Schaaade :(
Dann gings 6h!!! zurück, weil es so doll geregnet und geschneit hat und es nebelig war, aber ich bin dann abends nochmal raus auf den Strip und ich wär gerne noch länger in LV gewesen. So viele Leute, die mich angesprochen haben, ob ich nicht mit ihnen da rein oder in die andere Bar gehen will oder ins Casino, aber ratet mal wär noch nicht 21 ist und da gar nicht reingekommen wäre :D Naja im Casino war ich dann doch.. die interessiert das nur bei nem serious Gewinn ob du 21 bist oder nicht ;)
Darauf den Morgen gings um 7am in den Bus und um 8.30pm war ich dann wieder in SF. Puhhhh und um halb 10 zu Hause, nachdem ich dem Busfahrer versprechen musste, dass ich die Tour nächstes Jahr im Sommer nochmal mache, aber dann mit Yosemite Park zusammen und er verspricht mir, dass er andere Filme und Musik spielt und er ist sich auch sicher, dass dann mehr andere Nationalitäten im Bus sein werden ;)

Montag, 13. Dezember 2010

Some free time :)

Ich darf verkünden, dass meine family seit Samstag nicht mehr in San Francisco ist. Ich hab also sturmfrei :D Die sind jetzt erstmal noch in Florida und morgen oder so gehts dann mit nem Schiff bis zur südlichen Karibik und wieder zurück.. für 13 Tage.
Eine Woche davon ist mein bezahlter Urlaub, das heißt ich hab nächstes Jahr nochmal eine Woche frei, in der ich auch bezahlt werde. Da aber kein anderes Aupair off ist und ich auch nicht einsehe deswegen hier in San Francisco sitzen zu bleiben, mach ich jetzt eine bustour von SF nach Las Vegas und sehen werde ich: Alles woran wir vorbei fahren :D, Barstow, death valley, LV und den Grand Canyon. Das wird bestimmt super und vielleicht lerne ich im Bus ja noch ein paar nette Leute kennen ;)
Achso ja und ich hab endlich meine driver license bekommen!! Also die kleine hässliche Karte :D Hässlich, weil das Foto wirklich unerträglich ist :D Ich mach glaub ich nochmal ein Foto davon rein, auch wenns schlimm ist :D aber dann seht ihrs mal. Hab meine Kamera nur gerade nicht zur Hand.. und den Führerschein auch nicht :D
Hmm.. ja, das wars glaub ich auch erstmal.. also ich hab am Wochenende mal illegal das Auto meiner family benutzt und bin mit Angelina zu target gefahren.. hab mir ein ganz schönes Kleid für nur 10$ gekauft, das werd ich glaub ich auch zu weihnachten anziehen ;)
Ach und das bei facebook hab ich echt ernst gemeint!! Leute, guckt euch BURLESQUE an, der Film ist super!
Ich muss jetzt noch ein bisschen aufräumen, weil ich mich für die Zeit wo meine family nicht da ist nämlich im Gästezimmer im Haus einquatiert, weil es hier auch eine Heizung gibt :D und ich muss noch Wäsche waschen und dann meine Sachen packen ;)

OKAY guys, check my pictures from time to time to see LAS VEGAS!
See u soon (in 8months ;))

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Julia, I love you.. Seriously!! ;)

Freitag, 26. November 2010

Videos!

Ich weiß ich bin mal wieder dran mit schreiben, aber ich muss hier so viel arbeiten, da hab ich echt keine Zeit so richtig was zu verfassen und ich will auch nicht kurz und knapp und lieblos schreiben ;) also hier mal ein paar Videos:
M&m-Laden
Times Square
disney-laden1
disney-laden2 Macy's Thanksgivingday-Parade:
thriller ;)



Auch wenn man meine Stimme nicht so gut hört wenn ich rede, hoffe ich, ihr habt Spaß daran zu gucken wies so ist :D ich bin heute echt schlecht im schreiben!!! :D

Donnerstag, 18. November 2010

... not for all the money in the world

Eins darf ich mal kurz klarstellen, ja? ICH VERMISSE EUCH!! Auch wenn ich im Nachrichten schreiben und öfter auch mal im Zurückschreiben, nicht so der burner bin, könnt ihr wenigstens hier auf meinem blog lesen, dass ich euch trotzdem vermisse.
Ich hab hier ehrlich gesagt ganz schön viel um dir Ohren und es gibt auch nicht jeden Tag oder manchmal noch nicht mal jede Woche, was neues zu erzählen.
Okay, komm ich zur Sache, ich will im Moment echt nicht mehr weg hier! Ich hab hier sooo tolle Leute kennen gelernt, Douglas sieht mich endlich als Teil der family an und wollte heute abend sogar richtig mit mir kuscheln und auch wenn er doch noch mal 1-2 schlechte Tage in der Woche kann, kann ich nicht von der Hand weisen, dass ich ihn doch lieb hab ;)
Mit Mark und Russ läufts mal up and down aber besonders wenn ich mit Douglas und nur einem Vater alleine bin, läufts super.. Weiß ich auch nicht warum hahaha
Nebenbei wollte ich ja eigentlich schön sparen. Tja, das war wohl n Satz mit X!!! Ich will reisen vom 13. Dec bis weiß ich noch nicht wann und muss mir das Geld von den Rippen absparen :D Nichts mit Billig-Amiland! Aber mein Gastvater meinte, dass das hier eine eher eine sehr europäisch geprägte Stadt ist und es auch besonders wegen den ganzen Touristen so teuer ist. MAN! naja ;)
Okay also hier ist der Plan: Samstag gehts erstmal wieder schön nach NYC um meine liebe Tina zu besuchen und zwar für eine Woche und dann muss ich nochmal eine Woche arbeiten und ab dem 11. dec ist meine family auf einer Kreuzfahrt d.h. ich hab meine erste Woche bezahlten Urlaub (bis zum 24.) Ich weiß, ist definitiv mehr als eine Woche, zählt aber trotzdem nur als eine (zum Glück!) ;) Ich möchte natürlich nicht nur hier in SF rumsitzen, auch wenn es eine wundervolle Stadt ist, aber mein Problem: Ich bin mal wieder das einzige Aupair, dass in diesem Zeitraum frei hat -.- Was solls, wird halt ein Trip alleine gemacht. Aber erstmal nur Westcoast. Wird wahrscheinlich Las Vegas, LA, Grand Canyon, Danish Village, Westcoast im Allgemeinen, aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher.. Sobald ich es bin, lass ichs euch wissen ;)
Okay ihr Süßen, kleines Update muss ja auch mal sein. Das nächste mal gibts dann wahrscheinlich einen Blogpost aus New York- concrete jungle where dreams are made off, there's nothing u can't dooo lalala New Yooork :D
Love u guys!!!

Dienstag, 9. November 2010

Time tooooo say goodbyeeeee

Leute, leute, leute.. Das war Monas letztes Wochenende hier in San Francisco.. die ARME :D Also hab ich so viel Zeit wie möglich mit ihr und Angelina verbracht. Freitag sind wir ins Kino und haben Due Date geguckt. Der absolut witzigste Film seit Hangover ;) und danach haben wir uns dann in ihr 2-Mann-Bett gequetscht und ca. die halbe Nacht gekichert ;) Samstag gings dann downtown zur Cheesecake-factory und wir haben eine Cable-Car-Tour bis zur Lombard Street gemacht und danach bin ich dann noch mit Sandie was essen gegangen. Aber jetzt kommt der Knüller: Mona fährt ja nur nach Hause weil sies ohne ihren Spacko-Freund nich ausgehalten hat. Warum ich Spacko-Freund schreibe? Wir drei wollten am Samstag alle nochmal ausgehen um mit Mona zu feiern und ihr das durchmachen leichter zu machen (sie wollte den jetlag austricksen). Wir dann los 20$ pro Kopf Eintritt gezahlt, 9$ für die Jacken und dann ab tanzen und was passiert? Ihr Freund zu Hause geht richtig ab, warum sie feiern geht und dass er sie nicht mehr vom Flughafen abholt wenn sie nicht nach Hause fährt usw. ey.. da sind wir nach 40min schon wieder abgehauen, damit Mona den Idioten anrufen kann, und mit ihm bei icq chatten kann, damit er auch wirklich sieht, dass sie wieder nach Hause gefahren ist. Und? Nach einer halben Stunde war alles wieder in Ordnung und Angelina und ich saßen da und haben uns so verdammt doll geärgert...... Naja, Sonntag wurden dann nochmal ein paar Tränen verdrückt 1. wegen den schweren Koffern und 2. natürlich wegen weil Abschied nehmen und so ;) aber man sieht sich ja in Deutschland auf jedenfall wieder. Es hat sich übrigens herausgestellt, das Mona mit ihren 3 Koffern so viel Übergewicht hatte, dass sie 600$ zahlen musste, um alles mitnehmen zu können. Total krass. Sie hat das auch wirklich bezahlt :D Naja, ich hab hier mal ein kurzes Video von unserem Aufstieg zur Lombard Street für euch :)

Donnerstag, 4. November 2010

WE WON THE WORLD SERIES!!! :D

Ich bin schon wieder im Schreibverzug :D Ich hatte ein absolut amazing weekend, obwohl Douglas mal wieder seine I-show-Julia-absolutely-no-respect-Phase hatte. Aber das ist seit heute auch wieder vorbei. Ich muss ihn nur immer wieder dran erinnern, wer ich eigentlich bin und dass ich auch ganz anders kann (obwohl ich nie "ganz anders mache", sondern immer nur drohe ;)). Little bit exhausting, aber da muss ich nun mal durch.
Also, zurück zu meinem tollen Wochenende: Ich war am Freitag off, deswegen hab ich mich nachdem ich auf Douglases Halloween-Parade von der Schule war, mit Sandie getroffen und wir haben uns bei ihr fertig gemacht um ein bisschen Halloween-like auszusehen, aber trotzdem noch ausgeh-ok zu sein :D Hat auch ganz gut geklappt finde ich, obwohl wir uns erstmal die Augen fast zugeklebt haben, bis wir unsere false eyelashes drauf hatten ;)
Dann wollten wir eigentlich mit 8 anderen Aupairs Essen gehen und danach noch ein einen Club, der dann aber doch ab 21 war und nach so viel Stress und hin und her, weil eine Freundin von Sandie nicht rechtzeitig mit dem Zug gekommen ist, sie aber noch ihre Sachen bei Sandie abladen musste, weil sie das Wochenende bei ihr übernachtet hat und es dann schon halb 9 war und das Restaurant, ohne uns bescheid zu sagen, einfach um 9 zu machen wollte usw. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich war und was ich sagen wollte hahaha
Naja, jedenfalls haben wir uns dann entschlossen doch wieder in City Night zu latschen und uns da mit den anderen zu treffen. Als wir ankamen war aber erstmal voll die lange Schlange und wir hatten schon mit einem guten Abend abgeschlossen, doch dann kommt so eine Angestellte zu mir und fragt mich mit wem ich alles da bin und ob wir dann gleich mit durch wollen?! YEAH und ab durch den VIP-Eingang ;) super gut.
Es waren so viele Leute da und wir haben auf der Bühne getanzt und wir waren im Endeffekt nachher 10 Aupairs und es war so witzig und Sandie, Isabelle und ich haben auch ganz nette Typen kennen gelernt ;) Meiner hieß John und bevor ihr durchdreht: Ja, ich hab mit ihm geknutscht, nein, mehr ist nicht gelaufen und nein, mehr wird auch nicht laufen. Der war zwar ganz nett und so, aber im nachhinein hab ichs eher ein wenig bereut, dass gemacht zu haben.. Naja, was solls.
Und was soll ich sagen? Ich hab mit meiner family jedes WorldSeries-Spiel der SFGiants geschaut (baseball-für alle unwissenden;)) Und jetzt wo ich hier Aupair bin gewinnen die auch noch!!! Das erste Mal seit 1954 oder 58 ich bin mir nicht sicher, aber hammer geil echt. Ihr könnt euch nicht vorstellen was hier für eine Atmosphäre in der Stadt ist. Alle sind so stolz und freuen sich total. Heute sind die heroes dann auch wieder nach Hause gekommen und es gab eine riesen Parade und die Stadt war sooo voll, ich hatte von Zeit zu Zeit das Gefühl ich könne nicht mehr atmen :( Aber es war trotzdem gut, weil hier auch einfach keiner auf Krawall oder so aus ist, sondern einfach nur eine super Zeit haben will und wenn ich jemandem voll auf den Fuß gelatscht bin, weil ich einfach mal wieder zu clumsy war, hat der sich noch bei mir dafür entschuldigt. Hallo? Echt nicht nötig, ich muss mich entschuldigen ;)
War schon ganz toll ;)
Okay, ich bin ja nicht so für geheimhalten, wenn nicht klappt, ist das halt so: Ich hab morgen meine Führerschein-Praxisprüfung :S und meine Gasteltern haben sich nicht dazu niedergelassen mal mit mir zu üben oder mir Tipps zu geben!!! Also hab ich mich heut selber ins Auto gesetzt und versucht alles richtig zu machen.. ich bin ganz schön nervous, aber auch positiv, ich hoffe einfach, dass ich das schaffe und es endlich hinter mir hab. Ich sag euch: Einparken ist mit dem Schiff schwer :(
Naja immer schön positiv denken!
Ich freu mich schon aufs Wochenende:), auch wenn Mona am Sonntag abbricht und wieder zurück nach Deutschland fliegt :(
See ya later alligator :D

Freitag, 29. Oktober 2010

Pre-Halloween

Gestern hab ich mich mal an meinem Vampir-Kostüm für Halloween versucht ;)
And I can proudly present you the result:

Sieht doch nicht schlecht aus, oder? Aber am Wochenende, wenn es zu den Halloween-Parties geht hab ich noch so ne false eyelashes. Ich hoffe mal dass ich das hinkriege und dass sie dann auch den ganzen Abend halten.
Ansonsten gibts nichts neues. Ich hab keine wirklichen Probleme mit Douglas zu berichten ;) Aber gestern haben wir das Giants-Game geguckt!! Ich wär so gern im Stadion gewesen. Die haben 9:0 gegen die Texas Rangers gewonnen und es war so super, dass mit meiner family zu gucken. Douglas war total aufgeregt obwohl er eigentlich gar kein baseball mag und Mark hat sich auch total hinreißen lassen. Super süß echt hahaha. Heute hab ich frei, aber ich werd trotzdem zur Halloween-Parade in Douglases Schule gehen und ein paar Fotos schießen. Danach gehts mit Sandie in die Stadt und heute Abend auf jedenfall in einen Club oder auf eine Party, aber ich bin noch nicht sicher wo genau. Das wird bestimmt super ;)

I gotta feeling, that tonight's gonna be a good night :D

Dienstag, 26. Oktober 2010

REMATCH

Also für alle, dies nicht wissen: Remacht bedeutet, dass ich innerhalb von 2 Wochen versuche die Familie zu wechseln. Falls das nicht klappen sollte werdet ihr mich wohl bald wieder in Neumünster haben! Ich weiß auch nicht.. ich kann das hier echt nicht mehr. Das Kind ist immer noch super rude und respektlos und die Eltern haben glaub ich wirklich eine Beziehungskrise. Aber ich hoffe so sehr, dass ich innerhalb der 2 Wochen eine neue Familie finde und hoffentlich auch noch hier in SF und Umgebung. Also drückt mir bitte die Daumen ;) ... hahahaha JUST KIDDING! I ACTUALLY HAD AN ABSOLUTELY AMAZING WEEKEND :D Okay, hier kommt dann also was wirklich bei mir abgeht ;) Am Freitag hatte Douglas seine Pre-Halloween-Party und da Russ mal wieder auf nem businesstrip war hat Sandie mir und Mark geholfen, obwohl wir am Ende doch nur 7 Kinder zu Besuch hatten. Eigentlich sollten es 12 sein, aber wie Mark immer sagt: "Bei einer Party weiß man nie wie viele Leute kommen ;)" Die Jungs waren echt gut drauf und wir hatten so gut wie keine Probleme. Erst gabs ein bisschen playtime, dann time in the treehouse, dann nach Äpfeln tauchen und dann einen movie.
Und es gab natürlich auch noch Pizza und einen dicken, fetten cake.
Jedenfalls saßen Sandie und ich, während die Kinder mit Mark den Film geguckt haben, eigentlich nur rum und haben uns unterhalten, weil wir schon alles aufgeräumt hatten und nur noch gewartet haben, dass die Eltern der Kinder klingeln oder klopfen und die Kinder abholen. Sandie hat ihren Abend extra für mich geopfert und als Mark und dann eine ganze Stunde früher runtergeschickt hat, hat sie mich gleich überredet mit in einen Club zu kommen und uns mit anderen Aupairs noch zu treffen usw. Ich natürlich gezögert wegen meinem Fuß, aber dann doch zugesagt, nachdem der echt schon viel besser ist und ich es sonst nur wieder bereut hätte. Und ich kann euch sagen: Der Abend war echt super! Die Mädchen in dem Club haben zwar anscheinend nichts in ihrem Kleiderschrank gefunden, dass sexy ist und ihren Hintern verdeckt und wissen auch nicht wie man tanzt, sodass es gut aussieht, aber man nicht gleich als Nutte abgestempelt wird aber was solls hahaha Die Leute sind echt nett und freundlich und wollen einfach nur Spaß mit dir haben. Z.B: Rempelt mich einer voll an, sodass ich echt fast hingefallen wäre. Drehe ich mich um und er steht nur hinter mir und sagt: "Oopps, I'm so sorry! Be carefull to not fall down!" und umarmt mich da halb. Das alles mit dem breitesten Lächeln überhaupt. So sind die guys hier echt fast alle. Ich hab mal ein Video von dem Club bei youtube gefunden. Das Lied ist vllt nicht so euer Geschmack, aber da seht ihr mal wo ich mich hier so rumtreibe :D


Samstag war ich dann mit Douglas im Kino zu "Legends of the Guardians" in 3D und abends gings dann unerwartet mit Mark und Douglas zum Rodeo im Cow Palace in Daly City. Interessant, aber jetzt verstehe ich, warum am Eingang so viele Protestanten standen.. ich sag nur: Die armen baby cows :( Ich mein, der Abend war soweit ganz gut und die Leute waren auch nett und gesellig, aber ich werde mir sowas kein zweites Mal angucken.Was die mit den Tieren machen, kann ich echt nicht unterstützen. Ich werd euch mal ein Video hochladen, dass nicht soo schlimm ist. Ich mein die Pferde werden ja abgschnürt damit sie so aufbäumen und das tut denen weh und.. okay, nicht mehr drüber nachdenken. Es war auf jedenfall eine kalifornische Erfahrung wert, denn die Kalifornier sind ja total stolz auf ihre Cowboys.

So und am Sonntag hatte ich ein Aupair-Meeting und hab ein neues Aupair kennen gelernt: männlich, schwul, Nikolas. Ausgesprochen: Nikola, mit Betonung auf dem a, denn er kommt genau wie Sandie aus Fronkreisch und ist echt super nett! Der ist erst 3 oder 4 Wochen hier und hatte bevor er uns kennen gelernt hat nur amerikanische Freunde und sogar schon einen boyfriend!! Tja, so ist das hier in SF wenn man schwul und gutaussehend ist :D
und danach hab ich den ganzen Tag mit Douglas verbracht und ich muss wirklich sagen, dass wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ich einfach nichts zu meckern hab. Keine Probleme, die man nicht mit fast jedem Kind haben würde und wir sind echt gut miteinander ausgekommen. Ich wunder mich selber, dass ich nicht mehr so viel zu meckern hab hahaha ich mein, ein paar "Ich bin ein verwöhntes Kind und hab ADHS"-Probleme gibt es schon nocht, aber ich merke, dass er mich wirklich mag und Sandie meinte auch, dass sie sieht, dass er mich lieb hat :) wie süß!
Ach und heute hab ich dann auch mal einen bank account eröffnet, obwohl ich nochmal anrufen muss, weil ich bei der Banktussi nämlich Julia Junz heiße hahaha eigentlich hatte sie das in Janz geändert, aber komischerweise, steht das trotzdem noch auf meiner Bestätigung.. Naja, wir werden sehen ;)
Oh und Sandie hat mir übrigens eine ganz süße sms geschrieben, nachdem ich mich für meine einigermaßen schlechte Laune entschuldigt hatte, die ich heute hatte.
Wollt ihr sie lesen? Wollt ihr sie lesen? Natürlich!! ;)
"Oooh, don't worry about that, it happens to me too... I really like spending time with you, it's as if I had always known you! You're already a real friend to me, someone with who I can talk about everything! I am there for you&we support each other so well ;)"

Das ist doch echt süß oder? ;)

Dienstag, 19. Oktober 2010

Das Bett, mein bester Freund

Leute Leute Leute, sollte ich auch nochmal Glück haben? Ich hab mir meinen Fuß angebrochen!



(ist zum Glück schon wieder ein wenig abgeschwollen)
Es war dunkel und die Treppenstufen waren feucht und ich hatte einen Wäschekorb in der Hand ;).. tja, natürlich hat keiner meinen schrei gehört und mein Weinen auch nicht. Ich konnte die ersten 10min gar nicht aufstehen, weil so wehgetan hat. Naja, die Nacht hab ich dann oben im Haus verbracht, weil ich nicht mehr runter und wieder hochgehen konnte und so. Ich hab auch versucht Mark aufzuwecken, weil Douglas und ich mit ihm alleine waren (Russ war auf Geschäftsreise in Las Vegas), aber er hat mich nicht gehört und ich wollte auch nicht reingehen und ihn wecken. Das wäre mir super unangenehm gewesen. Also hab ich Douglas geweckt und alles gemacht, obwohl mein Fuß extrem wehgetan hat und am Frühstückstisch ist Douglas dann aufgefallen wie mein Fuß aussieht und er ist gleich zu Mark ins Bad gelaufen, damit er sich meinen Fuß anguckt.
Mark hat mich dann auf dem Weg als er Douglas in die Schule fahren wollte, beim Emergency Room rausgelassen. Nur leider musste ich dann mit meinem Fuß noch einen Block laufen, weil er mich nur an der Ampel rausgelassen hat.
Aber die Leute da waren echt super nett und ich hab dann auch gleich so ein typisch amerikanisches Krankenhaus-ID-Armband bekommen.

Zuerst wurde mein Blutdruck, meine Herzfrequenz und meine Temperatur gemessen, dann wurde ich mit dem wheelchair in so ein typisch amerikanisches Behandlungszimmer geschoben (das eigentlich gar kein richtiges Zimmer ist ;)) und dann wurde ich im Bett zum x-ray geschoben und wieder zurück, hab auf meine Ergebnisse gewartet und raus kam: Ferse angebrochen, Knöchel gestaucht. Ouchie :(
Nachdem die mir eine Schiene und die amerikanischen Uralt-Krücken verpasst hatten, hab ich im Wartezimmer noch ne Stunde darauf gewartet, dass Mark Zeit hat mich wieder mit nach Hause zu nehmen.


Okay, also ich liege eigentlich nur im Bett und warte auf meine Rechnungen, die wahrscheinlich einen Wert von über 1000$ haben werden, aber morgen muss ich wieder anfangen zu arbeiten. Das wird ein Spaß hahahah



Ach übrigens, nein, meine Füße sind nicht schmutzig :D ich hab das jetzt auch erst gesehen, aber das ist ein wenig Bräune von meinen Römersandalen ;)

Freitag, 8. Oktober 2010

Update

I have the feeling it was worth it!
Nach all den ganzen fights und so geht es wirklich bergauf.. Er respektiert mich und ist nett zu mir, nicht immer, aber immer öfter ;) Seit dem Streit gestern Morgen, gabs keine großen Auseinandersetzungen mehr!! WOW
Ich wollte euch eigentlich nur wissen lassen, dass er heute Abend, als wir ein bisschen TV geguckt haben, mit mir kuscheln und Händchen halten wollte. Total süß! Ich wusste gar nicht, dass es auch einen lieben Douglas gibt :D Aber ich muss sagen, dass mir diese Seite an ihm wirklich 1000x besser gefällt!

Drückt die Daumen, dass es so weitergeht ;)

Mittwoch, 6. Oktober 2010

What? Are you kidding?

Oh mein Gott, ihr werdet es nicht glauben!! Ich hatte einen super beschissenen Morgen mit Douglas, which means: Rumgeschreie und Rumgeheule, gekicke und weiß ich nicht was. Ich war echt frustriert.. und dann dachte ich daran, dass meine Mutti heute Geburtstag hat und ich so gern bei ihr zu Hause wäre. Ich hole Douglas von der Schule ab, freue mich schon total darauf, wie's am Nachmittag weitergeht und er war zwar etwas crazy und der Start in den Nachmittag war auch nicht soo besonders dolle, aber, als ich mit ihm raus bin um in seinem neuen treehouse zu spielen hat er etwas für mich ins Holz geritzt.
Und zwar "J+D" mit einem Herz drum herum und dann noch ein "I love U". What? Ich gleich nachgefragt..

"I love you? Is that for me?"
"YES!" (grinst er mich erstmal an)
Okay Julia, unbelievable, aber jetzt bloß nichts falsch machen!
"Oh, wow, I love u too!"
"Great!"

Ist das jetzt wirklich passiert? Scheint fast so ;) Hat mich natürlich gefreut! Ich glaube es geht bergauf, ich mein ich hab kein "I like u" bekommen sondern sogar ein "I love u"!!
Ich mache noch Beweisfotos und füge sie ein, damit ihr mir das auch wirklich glaubt ;)

Oh und heute muss ich bis um 11 oder so babysitten und er hat schon um 8 (!!!) geschlafen.. und zwar ohne Geschreie und so!
YES, I CAN! :D


Dienstag, 5. Oktober 2010

An inescapable experience

Hey Leute! Ich vermisse euch jede Minute! Aber ich bin nicht homesick.. ich wünsche mir einfach nur ihr könntet das hier alles mit mir erleben ;) Okay, also ich muss zugeben es wird wirklich besser hier mit Douglas. Manchmal habe ich sogar schon das Gefühl, dass die guten Momente überwiegen. Naja, die letzte Woche lief soweit genz gut, nur meinte Mister D., dass er dann am Freitag nochmal schön aufdrehen könnte und mir das Leben schwer machen könnte. Tja, ist ihm leider gelungen. Ich war wirklich sauer als er vor der Schule noch meinte, sich den Hals mit Edding schwarz zu malen. Wir waren schon spät dran und als ich dann noch ein "shut up!" kassiert hab und das Geheule und Geschreie ertragen musste, als ich ihm das Zeug wieder abgewaschen hab. Aber zum Glück hatte ich danach erstmal mein freies Wochenende, an dem ich eigentlich mit Sandie nach LA wollte, aber sie musste arbeiten. Was sie dann nachher im Endeffekt doch nicht musste.. Ich glaube sie war einfach nur pleite :D Am Samstag bin ich jedenfalls erstmal mit Mona losgezogen und eigentlich wollten wir uns so einige Sachen angucken, sind jedoch iwie nur shoppen gewesen (Old Navy <3) Oh, wir haben uns doch was angeguckt.. Die sea lions am Pier 39! Und ich habe richtig leckere Schokolade gegessen, fast so wie die in Germany, am Ghiradelli Square. Wir rein in den Laden, unsere kleine Gratis-Schokolade bekommen und dann schnell wieder raus hahahah. War echt lecker. Mona hatte da was von einer kostenlosen Schokoladenfabrik-Tour gelesen, die sich dann nachher als kostenlose Tour um die Schokoladenfabrik entpuppte hahaha Aber da gabs auch einen Mann, der super gut Violine spielen konnte und es hat einfach nur soviel Spaß gemacht, ihm dabei zuzugucken, weil er so viel Spaß daran hatte und auch noch ein kleiner süßer Junge vor ihm zur Musik getanzt hat ;) Ich lad euch mal das Video hoch, dass ich gemacht hab!

Abends wurd dann bei ihr gechillt und ihre Familie ist echt der Hammer! Die Kinder so süß, die Eltern so nice, das Haus so super groß und schön und sie selbst sagt, die sind einfach perfekt. Gemein. Aber sie will im Feb. höchstwahrscheinlich abbrechen und zum Valentinstag wieder bei ihrem Freund sein.. HALLO? Gehts noch? hahah
Alcatraz war übrigens super.
Ich hab sooo viele Fotos gemacht. Das kann man nicht beschreiben. Wir wollen aufjedendfall nochmal die Nachttour machen, die soll ein bisschen gruselig sein :D Aber ich muss wirklich sagen, die Menschen wurden da wie Hunde in Käfigen gehalten, aber laut der Audio Tour trotzdem noch fair und den Vorschriften nach.. (hmm, kann man das glauben? Ich bin mir nicht so sicher)Aber das war echt eine Bestrafung, wenn man da hin kam, denn man konnte durch die Fenster auf die Stadt blicken, die echt nicht so weit entfernt war und die Gefangenen haben sogar gesagt, dass manchmal die Geräusche der Stadt vom Wind zu ihnen getragen wurden und sie wussten, dass sie auf Alcatraz festsitzen. Es wurde auch über Ausbruchversuche berichtet, aber keiner ist je geglückt.. Mal ganz im Ernst.. die Leute wären spätestens im eiskalten Wasser, dass von Alaska hier her kommt, erfroren. Aber Alcatraz wurde, nachdem das Gefängnis geschlossen wurde, auch von den einheimischen Indianern als Druckmittel auf die Regierung benutzt, um sich ihr Land wieder zu erkämpfen. Das ist echt interessant, was da schon alles passiert ist.
Und ich hatte eine schöne Zeit mit Sandie und Ida, Veronika und Anna sind immer weg gewesen und wollten alleine sein, weil Anna tierisches Heimweh hat oder so.. Sie war jedenfalls ganz schön kalt zu uns :( Naja, die Story war halt, dass sie aus Schweden kommt, schon 1 Jahr in Amerika verbracht hat und sich dann nach 6 Monaten für ein weiteres halbes Jahr entschieden hat. Doch nun hat sie gemerkt, dass sie das zu früh entschieden hat und sie einfach keine Lust mehr hat, Aupair zu sein. Sie bleibt nur noch, weil sie ihre Familie hier so sehr ins Herz geschlossen hat und die ihr auch vollkommen vertrauen. Hm, mal sehen ob sie bis März durchhält.
Danach hab ich den leckersten amerikanischen Cheeseburger mit french fries gefuttert und mit Sandie und Ida auf Liesa gewartet, die nochmal mit uns was machen wollte, weil sie Freitag wieder fliegt..

War schön, nur wir sind wieder bei OldNavy gelandet hahaha ich hab mir aber dieses Mal echt was wichtiges gekauft: eine warme Jacke! Die brauche ich auch besonders in NYC, wenn ich mit meiner Familie über Thanksgiving hinfahre.
Genug gequatsche, ich muss schlafen :D Wenn noch Fragen oder Kommentare abzugeben sind, benutzt doch einfach mal die nette Kommentarfunktion ;)
Knutschis

Dienstag, 28. September 2010

1. Konzert, 2. gescheitertes Konzert, 2. Anlauf für ein 2. Konzert + erste Straftat

Ich hab wirklich eine super tolle Zeit hier!! Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen freien Tag in der Woche und dachte nur: "Na super, kein anderes Aupair hat frei, also muss ich mich hier alleine durch die Stadt shoppen..." haha. Und das ist auch wirklich passiert, früh aufgestanden, zur muni-station gelatscht (was mich immernoch total nervt ;)) und ab in den Bus zur mall. Da hab ich mir dann erstmal ein paar Klamotten gekauft und es war soo schönes Wetter, da bin ich in meinem Viertel geblieben und hab einen total süßen Laden gefunden, der ganz viele Sticker etc für scrapbooks verkauft, womit ich ja neuerdings angefangen habe. Die kaufen ihre Ware individuell ein und haben fast nichts 2x im Laden und das besondere ist auch noch, dass die Preise viel annehmbarer sind als in so einigen anderen Geschäften ;) Dann gings nach Hause und ich hab gleich eine neue scrapbook-Seite gebastelt. Abends war mir dann aber soo langweilig, dass ich mich noch mit einem Mädel hier getroffen hab und ihre Freundin war auf nem Konzert und hat uns angerufen ob wir auch kommen wollen, weil noch die Vorband am Start war. Wir nix besseres zu tun also sind wir hin da ;) Kina Grannis hieß die Sängerin, ich hatte noch nie von ihr gehört, aber sie war echt süß und die Musik war auch ganz gut ;) ähnlich wie Colbie Callait!Aber das beste war echt als sie Gangsta's Paradise gecovert hat!
Wenns euch interessiert, müsst ihrs mal bei youtube versuchen. Und der Heimweg war noch das Härteste :D Ich alleine im Dunkeln warte auf den Bus zur muni-station und es kommt einfach keiner. Weil es aber schon 12 war und ich mir sicher war, dass die munis nur bis 12.30-01.00 uhr nachts fahren, bin ich zur Fuß zur muni-station gelaufen und zwar durch das schlimmste Viertel hier in Sf, wie ich dann am nächsten Tag von Angelina und Sandie erfahren habe. Deswegen musste ich mehrere "Hey sweetie, did you have a hard night? Do you want me to bring you home?" und "Fuck you, stupid bitch!!" anhören. Aber ich habs geschafft! Aber ich machs auch NIE wieder ;D

Am Wochenende hatte ich Stress ohne Ende mit Douglas und ich weiß auch nicht, warum ich "arbeiten" musste.. jedenfalls nicht tagsüber, denn ich stand ungelogen nur dumm rum, weil Douglas auch total durchgedreht ist und mich angeschrien hat, geheult hat und sowas gemacht hat. Dann kam so oft: "I didn't say that you could play with me!!" "Leave me alone, stop talking to me, stop touching me, stop looking at me, stop touching my chair, stop touching the table, stop touching everything..." Und dann hat er alleine gespielt oder Mark dabei geholfen sein treehouse zu bauen und ich stand echt 4 Stunden nur rum, bzw. hab mich eine halbe Stunde davon, von der Kröte anschreien lassen. So ein Freak, denkt man sich da! Aber was soll ich euch sagen? Ich hab Eigenrecherche betrieben.. er bekommt ja morgens immer seine Vitamine und eine davon ist eine blaue Kapsel. Wirkstoff: Focalin XR. Danke and dieser Stelle an MR./MRS: Google, denn gleich das erste Ergebnis war:

Focalin XR, das neue Langzeitmedikament zur Berunhigung bei ADHS.
OKAY! Mal ganz im Ernst, Douglas hat ADHS und ich bin die Einzige hier, die dass nicht weiß? Leute, ich verbringe die meiste Zeit mit ihm und frage mich schon die ganze Zeit was mit ihm los ist und ob er vielleicht wirklich ADS hat und jetzt finde ich raus, dass ihr schon lange wisst, dass er ADHS hat?
Da war ich wirklich ein wenig enttäuscht, dass man hier nicht einmal mit mir darüber gesprochen hat und dass vorher beim skypen auch noch nie erwähnt wurde und vor allem, dass ich jetzt, nachdem ich da bin, nicht mal aufgeklärt werde, bzw. mir auch kein bisschen Tipps gegeben werden, wie ich mit ihm umgehen soll, wenn er seine Wutausbrüche etc hat. Die Zeit in der ich die SuperNanny mit den ADHS-Kindern geguckt habe ist schon länger vorbei und ich kann mich an ihre Tipps auch nicht mehr erinnern haha
Naja, ich versuch das Beste aus der Situation hier mit Douglas rauszuholen und werde öfter mal den Rat von MR./MRS. Google einholen ;)
Heute z.B. war er wieder super lieb und hat einfach das gemacht was ich gesagt habe, mehr verlange ich ja auch nicht. Es gab noch nicht mal Geheule und Geschreie am morgen!!! Aber ich weiß halt nie, ob das bis morgen anhält oder nicht. Wir werden sehen.

Am Sonntag wollte ich dann eigentlich noch zu einem kostenlosen Konzert im GoldenGatePark, aber Sandie hat mich zum Glück angerufen und mri erzählt wie voll es da ist und das keiner mehr reingelassen wird. (Ich musste nämlich Sonntag noch bis 2 arbeiten, deswegen war ich nicht rechtzeitig da) Aber immerhin gings dann nochmal Downtown ;) und am 13.Oct werd ich aufjedenfall The Script live sehen!!! Darauf warte ich schon 2 Jahre und ich werd alles versuchen, dass ich abends frei haben kann und ich werd auch die 67$ für die Karte ausgeben -.-
Ach und bevor ichs vergesse.. Von wegen Straftat: Ich hab heute einen 55$ Strafzettel fürs Falschparken bekommen, weil ich jeden 4. Donnerstag nur links an der Straße parken darf, weil die Stadtreinigung kommt.. Mal ganz im Ernst Amerika.. Übertreiben wir da nicht ein bisschen? Vielleicht sollte sich die Stadt mal in der Sixth Street umsehen und die Stadtrenigung da hinschicken. Anstatt hier so einen Aufstand in der Nachbarschaft zu machen, in der fast nie einer länger auf dem Gehweg geht als bis zu seinem Auto und wieder zurück. Hier ist immer alles sauber, auch wenn die blöde Stadtreinigung nicht kommt! Naja, was solls, Zähne zusammen beißen und blechen würd ich mal sagen ;) DAS mach ich ganz bestimmt nie wieder ;)

Ich hab euch lieb und vermisse euch!!!

Dienstag, 21. September 2010

I ♥ SF :)

Jap jap, ich lasse auch mal wieder was von mir hören ;) Also, die erste Heimwehphase ist bis jetzt ganz gut ünerwunden. Unterschwellig vermiss ich alle immer noch sooo sehr, aber ich bin nicht mehr depressiv, sondern habe schon seit 8 Tagen ein Hoch :D Ich hab mich letzte Woche mit einem super lieben französischem Aupair (Sandie) getroffen und Mona und Angelina sind auch in mein Leben getreten. Wenn man hier Leute in seinem Alter kennt und mit denen über seine Probleme schnacken kann, wirds wirklich besser. Ich hab mich mit Sandie im Haight-Ashbury-Viertel getroffen und einen Kakao getrunken. Das ist da wirklich super und soweit ich weiß hat da auch die Hippie-Bewegung begonnen, deswegen ist es da auch immer noch super bunt und man sieht fast nur Einzelstücke in den Läden hängen. Außerdem gings dann downtown mit Angelina und Mona (deutsch). Wir waren in Chinatown, beim China-Tor und ich war im ersten amerikanischen H&M und ich muss ehrlich sagen, manche Sachen sind genau die selben wie in Deutschland, aber es gibt auch tons of things that are so extremely different. Echt heavy. Ich habe erlebt, dass es hier nicht so klappt mit billig Schuhe einkaufen a la Deichmann, aber bevor ich mir dann super teure und hübsche Stiefel kaufe, hab ich mich dann entschieden den neuen ipod touch zu kaufen. 250$ hab ich dafür ausgegeben!!!.. Fragt mich nicht, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, aber ich muss auch sagen, dass ich ihn wikrlich liebe, besonders weil er auch noch Fotos machen kann usw. Ist echt ein super Teil ;)
Achja und zwischen all dem trouble mit Douglas und den ganzen meetings mit den Mädels hab ich auch endlich meinen schriftlichen Führerschein bestanden!! :) 36 Fragen und 6 Fehler durfte man machen, ich hatte 3 hihi Aber die Umstände unter denen ich das gemacht hab, waren echt unzumutbar! Ich um halb 11 hin zum DMV (ist sowas wie TÜV und Führerscheinstelle und so ähnliches Zeugs zusammen) hab dann erstmal fast 2 Stunden DRAUSSEN angestanden, bis man mir gesagt hat, ich hätte meinen Reisepass mitbringen müssen (mein LCC meinte: den brauchst du nicht! hahaha). Naja, ich dann wieder zurück 40 min mit dem Bus, den Reisepass eingepackt und wieder hin da. Die bewerbung hatte ich ja nun schon, deswegen meinte der Mann an der Rezeption, ich könnte einfach an der Schlange vorbeimarschieren und er guckt schnell drüber. Pech nur, dass der nette Sicherheitsbeamte da anderer Meinung war und mich wie eine Schwerverbrecherin wieder ans Ende der Schlange geschickt hat.

Nachdem ich dann endlich wieder an der Rezeption war, gabs nur noch eine Nummer und ein "Warum bist du nicht direkt zu mir gekommen?" und ich durfte bis um viertel vor 4 warten, dass ich endlich von einer höchst unfreundlichen Frau aufgerufen werde, die anstatt sich meine ganzen Dokumente zu kopieren, lieber ein chat mit ihrer Kollegin hält während ich warte. Naja, danach gabs dann eine Unterschrift und ein Foto von einer extrem frustriert wirkenden Julia bis ich den Test endlich ausfüllen durfte (was mich gerade mal 10!!!! Minuten gekostet hat). Ich war dann also gegen 6 zu Hause und durfte mich auf einen schönen Restabend mit Douglas freuen hahaha

Ich hab mal ein Foto für euch von seinem liebsten playground. Der ist mitten in der Stadt und auf einem hohen Hügel, mit einer super Aussicht ;)
Samstagmittag ist meine liebe Charlotte dann in SF angekommen und wir haben den Resttag am Pier 39 verbracht (mit 4D-Spongebob und einem riiiesen Eis ;)). Das war wirklich toll. Danach gings dann nach Hause. Eigentlich wollten wir den Abend schön relaxen, aber haben uns dann doch entschieden ins Mini-Kino meiner Nachbarschaft zu gehen und einen der drei Filme, die sie dort spielen, zu gucken. Unsere Wahl fiel auf "eat pray love" und angeregt von dem leckeren italienischen Essen, dass Julia Roberts in dem Film verputzt, ging dann noch in ein italienisches Restaurant. Das Aupair-Meeting war auch ganz in Ordnung. Wir sollten uns in Vierer-Gruppen einteilen und dann gings auf Schnitzeljagd.
Ich war mit einer Französin, Schwedin und Türkin in einer Gruppe, d.h. es wurde zum Glück auch Englisch gesprochen, aber mehr als diese 3 Leute konnte man auch nicht richtig kennen lernen, weil sich die Aupairs meist nach Freundschaften oder Heimatland zusammen getan haben und nicht so richtig daran interessiert waren noch andere Aupairs kennen zu lernen. Aber ich hatte super viel Spaß mit Sandie und ihren Freunden. Ist nur blöd, dass die alle bei sich um die Ecke wohnen und ich die Einzige bin, die wieder 40 min mit dem Bus braucht um in das Viertel von denen zu kommen. But never mind, think positive!! That's really what I'm tryin to do. Ist ja auch nicht so, dass die mich ausschließen oder so, ist nur schwieriger sich zu treffen. Morgen treff ich mich nochmal mit einem Aupair, die relativ in meiner Nähe wohnt, vielleicht sind wir ja auf einer Wellenlänge oder sie kennt noch mehr Aupairs in meiner relativen Nähe ;) Ich bin mir sicher ich werd das hier schon meistern ;) If you are wondering: Douglas is still giving me a very hard time. Especially in the mornings, but I gotta feeling, that it's getting better. So there is still this little piece of hope in me every time we are laughing together, that he's getting used to me and that I will have less problems with him by the end of this year. Sorry sorry sorry. Also ich werd versuchen mich ab jetzt wieder öfter aufzuraffen und euch auf dem Laufenden zu halten. Ich vermiss euch alle soooo!!! Dicke Knutschis nach Deutschland, diffrent states in America and my heart in London. Oh und ich hab übrigens ganz viele Fotos hochgeladen und ich hab hier noch ein Video. So läuft dass hier gerne mal ab am Pier 39:

Montag, 13. September 2010

SORRY!

Naja, ihr wisst schon warum.. hab echt lange nicht mehr geschrieben! Aber im Moment sitz ich echt in der Achterbahn der Gefühle. Da war ein wenig Heimweh im Anmarsch, da kam Caro und wir haben ein super Labour-Day-Wochenende miteinander verbracht!! Heimweh vergessen.

Aber dann kam der Alltag wieder und wenn ich einen guten Tag mit Douglas hatte und alles soweit hinbekommen hab und mir dann auch noch einige Aupairs aus SF geschrieben hatten gings wieder weiter nach oben mit meinen Gefühlen, doch wenn am nächsten Tag dann alles wieder "normal" war mit Douglas Geschreie und Geheule und Getrete und weiß ich nicht was, dann hätt ich am liebsten meine Sachen gepackt und wär einfach los in eine andere Familie.
Ich weiß auch nicht mehr, was ich bei dem machen soll. Nichts was ich aus Deutschland mitgenommen habe, fruchtet bei ihm oder bringt ihn dazu die Dinge zu machen, die er machen soll.. Ich hasse das. Wenn du ein Kind hast, dass sich gerne streitet und seine Grenzen austestet, aber im Endeffekt dann doch das macht was es soll, ist das ja noch okay, aber immer diese ganzen Kämpfe und immer nett und freundlich bleiben, dass zerrt dann doch ganz schön an den Nerven und ich muss mich da schon immer sehr zurück halten und mich fast schon dazu zwingen "please" and "thank you" zu sagen.
Und dann kam auch noch dazu, dass Douglas seinen Magen-Darm-Virus an mich und seinen einen Gastvater weitergegeben hat und ich mich wirklich eine ganze Nacht lang nur übergeben hab und meine family sich auch nicht wirklich Gedanken gemacht hat, ob ich denn noch lebe. Naja, ich bin halt das Aupair und ja eigentlich schon erwachsen und ich verlange ja auch nicht verhätschelt zu werden, aber wenn man schon vorher ein wenig Heimweh hatte, dann noch krank wird und dann noch merkt, dass man eigentlich alleine ist, weil die sich nicht wirklich interessieren, ob es einem gut geht, dann wird das Heimweh doch nur noch schlimmer!! Aber am Sonntagmorgen kam dann doch noch ein Anruf, ob es mir schon besser geht und ich was zu essen haben möchte. Da hab ich mich dann schon besser gefühlt :)
Dann bin ich also heut Abend zum Dinner hoch und muss erfahren, dass Douglas sie zwei Tage ohne mich nicht gut bekommen sind, denn er spricht schon wieder mit mir als wäre ich sein dummer Sklave. Ich hasse das.. Ich hab ihm dass dann auch gleich wieder unter die Nase gehalten. (Warum muss ich ihm das bitte immer wieder einprügeln, wenn wir uns nicht jeden Tag sehen? Annoying and exhausting) Aber Mark kam dann gleich dazu und es gab super dollen Ärger. Ich hab das Gefühl, dass die parents sich langsam einigen, aber dass das noch ein langer Weg ist, bis sie in Sachen Bestrafung auf der gleichen Seite stehen. Das weiß Douglas dann natürlich wieder gut auszuspielen. Naja, ich werd mich am Dienstag auf jedenfall mit einem Aupair hier aus SF treffen!!! Egal ob ich sterbend im Bett liege oder nicht. Ich brauche unbedingt Ablenkung von meinem Satansbraten, sonst ertrinke ich noch in meinem Heimweh und ich werde ganz bestimmt nicht im Selbstmitleid baden, wenn ich hier ein paar Freunde hab. Wird Zeit! Am Sonntag ist hier auch ein riesen Aupair-Meeting, da trifft man dann ja auch noch mal ein paar Mädels.
Also sorry nochmal. Aber ich gehe wirklich gerade durch alle Gefühlslagen, die ich mir vorstellen kann, das ist anstrengend für mich und für euch wohl auch nicht so super interessant zu lesen, dass ich den einen Tag noch weinend meine Mutti anrufe und den nächsten dann schon wieder total davon überzeugt bin das Kind noch kippen zu können. Langsam muss ich echt einsehen, dass ich nichts an Douglas ändern kann. Wenn überhaupt, dann können dass die Eltern und ich werde mich einfach damit arrangieren.

Ehrlich gesagt: Leichter gesagt, als getan!! hahaha

Dienstag, 31. August 2010

Erster Tag alleine + LCC + FOTOS!!!

Ich bekenne mich schuldig ;) Ich hab das mit dem Blog ein wenig schleifen lassen, aber ich bin busy hahah
Also Santa Fe lief dann noch wunderbar. Auch wenn ich einen Abend ganz schön Heimweh hatte, weil ich mich den ganzen Abend damit rumgequält hab, dass Douglas endlich einschläft, weil er mich den Abend davor schon verarscht hat und nur so getan hat bis seine Eltern nach Hause kamen, und dann kommen die Eltern nach Hause, Douglas ist noch wach, ich hatte den Vorabend noch mit dem einen Vater gesprochen, dass er mich verarscht hat und er meinte er würde mir ein wenig helfen und "fördernd wirken", und was ist los? Douglas wird umarmt und geknutscht und "oh du bist noch wach.. nicht schlimm, gibts um 12 noch mal ein dickes fettes Schoko-Eis"... Super fördernd.. Naja, Douglas hat sich aber von alleine dafür entschuldigt, wie er sich benommen hat und dann sind wir den einen Tag nochmal zur Ghost-Ranch nach
Albiquiu gefahren (Nur Mark, Douglas und ich). Das war genau der Tag nach meiner Heimweh-Nacht und Mark hat das auch gemerkt, dass es mir nicht so gut ging, aber er hat mich wirklich so super abgelenkt, ich hab ihn echt schon total ins Herz geschlossen!! Wir waren in einem Dino-Museum auf der Ranch und sind dann in der Wüstenhitze nochmal ein wenig wandern gegangen und ich dachte nur.. super, schwitzt dich tot und latschst dir noch Blasen.. Jap, die Blasen hatte ich dann auch, aber das war sooo super schön.. wirklich unbelievable. Ich hab Fotos gemacht, aber die zeigen in keinster Weise wie schön es wirklich war. Diese riiiiesen Felsen in den verschiedensten Farben und Formen AMAZING+IMPRESSIVE. Da kommt man sich wirklich super klein vor.
Und dann auf der Rückfahrt bin ich dann die meiste Zeit wachgeblieben, weil wir um 4a.m. los sind und halt am Tag gefahren sind und dann hab ich den Grand Canyon gesehn meilenweit.. super schön und groß, da bekommt man wirklich Lust wandern zu gehen, aber dann bitte mit Rucksack (inkl. Trinken und Snacks) und richtig guten Schuhen.. und nem Hut!! :D too bad, dass ich keine Schuhe dabei hab, mit denen ich mir auch nur annähern vorstellen könnte zu hiken und dann sind die am letzten Tag auch noch ohne mich hiken gegangen. Weil wir am Mittwoch Gäste bekommen haben (Freunde von Mark und Russ aus San Fran) und mit denen gings dann los. Ich wäre echt so gern mitgegangen, aber so hat ich dann mal ein wenig Zeit für mich, weil ich wegen der Moster-Blisters ja nicht konnte hahaha
Oh und Mark hatte noch Geburtstag und ich hatte kein Geschenk für ihn :S aber von Douglas und mir gabs dann eine Riesengeburtstagskarte (natürlich selbstgemacht und laut Douglas natürlich nur von ihm ;)) und von Russ auch nur eine Karte und einen kleinen Kuchen. Es gab ein kleines Stück von einer kleinen, aber extrem fettigen Torte und ich konnte echt nur das halbe Stück essen, weil die soooooo süß war.. ich musste danach erstmal einen Liter Wasser trinken. Das ging echt nicht ;)
Am Freitag gabs dann noch eine kleine Party mit einem dreigängigen Menü, nur leider konnte ich nichts davon kosten, weil ich mit Douglas die Freitagspizza vorm Fernseher gefüttert hab hahaha Aber alle Gäste waren echt super nett :)
Okay hab ich was vergessen?
Heute war mein erster Tag mit Douglas allein. Er muss erst am Mittwoch wieder zur Schule und durfte heute ausschlafen und dann haben wir den ganzen Tag Lego gespielt und Lesen geübt. Davor sollte ich aber mit Douglas seine Schuluniformen anprobieren und nachdem wir den Schrank dann mal aufbekommen haben ist er vollkommen durchgedreht.. inkl. extremen Wutausbruch in dem er seine Gefühle wirklich nicht kontrollieren kann. Das hat er in letzter Zeit öfter, wenn er was machen soll, was er nicht will und er merkt, dass er das doch machen muss auch wenn er heult und schreit. Das ist echt nicht schön, weil er sich gar nicht unter Kontrolle hat und ich echt aufpassen muss, dass ich nichts von seiner Wut abbekomme. Und am Ende hat ers dann doch anprobiert, aber davor hat er nochmal versucht mir zu drohen, dass er mich feuert und dass Mark mich feuert wenn ich ihn immer so frustriere und hat versucht zu diskutieren usw.. Man, dass ist echt anstrengend und ich merke, dass Mark genau das Gleiche denkt wie ich und er fängt an, mit Douglas zu sprechen, besonders beim Essen, aber Russ hält total zu Douglas und dann ist Mark frustriert wegen Douglas und auch wegen Russ, weil er nicht mit ihm an einem Strang zieht und dann hat er auch noch einige Probleme auf der Arbeit. Deswegen ist die Stimmung hier im Moment etwas angespannt.
Ich wollte mich diese woche mit einer Schwedin hier in San Francisco treffen und da erfahr ich heute von meiner Betreuerin, die übrigens echt super nett ist, dass die schon längst wieder auf dem weg nach Hause ist, weil das einfach nicht das richtige war, obwohl ihre family so super ist usw. Dann hat sie noch im Ernst gefragt ob unsere Agentur ihr Ticket zahlt, weil ihre Gasteltern das nicht machen.. Hallo? Ist jawohl klar oder nicht? Ich mein, sie meinte zu unserer Betreuerin, dass sie schon einen Monat vor ihrer Abreise nicht mehr wollte, dann aber doch los ist um New Yoek und San Francisco nochmal mitnehmen zu können. Wie unfair ist das auch der family gegenüber? Hm ich bin ganz froh, dass ich mich dann doch nicht mit ihr getroffen hab, aber am Wochenende kommt dann ein deutsches Aupair her und schläft bei mir, weil ich das ganze we frei hab und meine family in ein Wellnesshotel hier in der Nähe fährt. Carolin ist zwar aus einem kleineren Ort in der Nähe von S.F., aber ich kenn sie schon aus der Aupair-School und dann bin ich nicht allein ;).. Immerhin ein anfang ;)
Morgen gehts dann mit Douglas zum dentist und danach bin ich dann wieder den Tag über mit ihm allein und ich soll morgen dann auch zum ersten Mal was ganz allein kochen für die Familie.. ich fühl mich hier echt wie die Mutti von drei Jungs ;)
Oh und ich muss unbedingt für den schriftlichen Führerscheintest lernen. Ich hab das immer vor mir hergeschoben und heute morgen meinte Mark dann, dass ich heute mit Douglas mal hinfahren soll um den Test zu machen.. Upps.. hab dann heute gleich angefangen mich vorzubereiten und werd das diese Woche noch in Angriff nehmen ;)
Ach und zum College bin ich jetzt schon zu spt für Credit-Kurse (ich muss 6 Credits sammeln und meistens gibt es 2-3 Credits für einen absolvierten Kurs) aber ich könnte noch Non-Credit-Kurse belegen, dann würde ich nicht Credits sondern Stunden sammeln. Das Angebot wär dann aber nicht so super, Beispiel: Health&Nutrition.. ich dachte ich wär das nach meinem Ernährungs-LK endlich los hahaha aber es gibt noch andere Möglichkeiten, die ich machen könnte, die dann aber nicht am City College wären. Aber im Januar geht das neue Semester los und dann schreib ich mich gleich für die Credit-Kurse ein, die sind nämlich ein wenig interessanter, aber meine Betreuerin meinte, dass man da fast keinen Kurs für 500$ bekommt und das ist der Betrag, den meine family übernimmt. Na da muss ich nochmal abchecken, wie ich das mache, ich muss doch sparen für Reisen und mein Studium und soooo.. Aber ich krieg das schon hin ;) Allerliebste Grüße an meine Schätze in Germany!!

Mittwoch, 25. August 2010

1. gemeinsamer Abend ALLEIN!

Gestern war der Geburtstag von einem meiner Gastväter und deswegen sind die beiden gegen 6p.m. abgehauen in die Oper und Douglas und ich waren zum ersten Mal wirklich allein. Mir hat ehrlich gesagt schon davor gegraut, weil ich wirklich dachte, dass er nicht ein bisschen auf mich hören wird und sobald die Eltern weg sind macht was er will.
Und jetzt kommt das große ABER :) Die erste halbe Stunde wars auch wirklich so, aber ich bin standhaft geblieben und hab den Abend gemeistert!! Douglas hatte einen kleinen Wutanfall, als ich seinen Film den er geguckt hat, angehalten habe und ihm gesagt habe, dass es Essen gibt und dass er danach weitergucken kann. Er hat ein Kissen auf den Boden gedonnert und seine Lego-Männchen zertrümmert. Da hab ich einfach gesagt, dass er dann nachher ja nichts mehr zum spielen hat, wenn er jetzt alles kaputt macht. Dann hat er mit ein bisschen vor sich hin meckern und quengeln den Tisch gedeckt und mit mir gegessen und dann kam schon wieder: Hör auf mit mir zu reden bla bla... Julia: Stop talking to me that way because otherwise you won't get to see the rest of your movie... Und auf einmal gings wieder :) dann gabs das Ende vom Film und wir haben noch ein wenig gespielt.
Dann wollte er auf einmal ein Dessert (das haben die hier nämlich fast immer). Der Deal war aber, dass er nur was bekommt wenn er seinen Pyjama anzieht, hat er dann natürlich auch gemacht. Danach wurden dann die Zähne geputzt und wir haben noch ein wenig gelesen. Ich ein Kapitel, er ein Kapitel, damit er das laute Lesen auch übt.
Das Einschlafen ging dann weniger gut, weil er noch nicht so richtig Vertrauen zu mir hat denke ich. Jedenfalls dachte er, dass Einbrechen kommen und ich die nicht überwältigen könnte usw.
Dann hat er sich in den Schrank gelegt (hallo???) und wollte da schlafen und dann auch noch unters Bett, bis ich ihm dann angeboten habe, bei ihm zu bleiben bis er eingeschlafen ist. Erst dann hat er sich wieder in sein Bett gelegt und ich hab mich zu ihm gesetzt und ihn ein bisschen gestreichelt, bis er dann enndlich eingeschlafen ist. PUHH!!
Das anstrengendste war wirklich ihn zum Einschlafen zu kriegen ;)

Aber Leute.. ICH HABS GESCHAFFT!! Ein wirkliches Erfolgserlebnis mit dem kleinen Monster, von dem ich euch einfach berichten musste :)

Ich hoffe, dass es heute wieder so gut läuft, drückt mir die Daumen!

Montag, 23. August 2010

Well...

Santa Fe is really amazing! Alle sind so freundlich, so viele indian people.. Echt schön. Aber die Sache mit Douglas ist immernoch nicht besser geworden, bzw. wieder schlechter.. ich hoffe wirklich, dass sich das noch ändert!! Ich lade euch nochmal ein paar Fotos hoch und wisst ihr was? Wird sind auf der Route 66 gefahren.. Pech nur, dass ich geschlafen hab hahaha. Also ich hoffe mal, dass ich das dann auf der Rückfahrt mitbekomme ;)
Hmm.. sonst gibts nicht mehr wirklich was zu berichten. Wahrscheinlich kommen demnächst bald ein paar Postkarten aus Santa Fe bei euch an, aber ich kann für nichts garantieren! Ich bin hier dann nämlich doch ganz schön busy und der einzige Tag an dem ich frei hab, war heute also Sonntag und selbst in Amerika hat die Post sonntags zu hahaha
Okay, drückt mir bitte ganz doll die Daumen, dass Douglas langsam anfängt mich zu respektieren... das ist wirklich meine größte Sorge :(

Anyways, I stay positive! I miss you all and hope you have a fantastic time back in Germany :)

EDIT
Okay.. also wir haben es jetzt ein paar Stunden später und wir waren in der Oper und es war echt super. Douglas war auch mal wieder soo lieb und nett zu mir :) Die negativen Momente überwiegen zwar noch, aber die kleinen Lichtblicke geben mir Hoffnung hahaha... Wir sind definitiv noch nicht übern Berg, aber auf einem guten Weg ;)

Donnerstag, 19. August 2010

I'm feeling better :)

Nachdem ich gestern Abend doch noch eine etwas depressive Phase hatte, ob ich das wirklich alles schaffe, geht's mir doch heute schon wieder viel besser!! Ich mein nachdem ich bis jetzt noch keinen Heimweh-Anfall hatte und auch noch nicht wirklich richtig geweint habe, war sowas auch mal überfällig ;)
Ich hab versucht mich aus dem kleinen Loch wieder rauszuholen und ich habs geschafft! Die Phase hat noch nicht mal 24h angehalten und ich freu mich jetzt wieder richtig auf den Rest des Jahres. (!!Vielen Dank an dieser Stelle an meine allerliebste Mutti, Claudi, Toni und auch Nicole!!) Das wird so toll!
Ich hab einfach angefangen mehr zu reden, auch wenn ich nicht wirklich viel zu berichten hab. ;) Ich hab über meine Gefühle gesprochen und dass ich das Gefühl hab immernoch voll im jetlag zu sein. Russ meinte dann, dass das schon okay ist und weil ich ja noch nicht so oft gereist bin, wüsste ich nicht, dass es so ungefähr neun Tage dauern wird. Das bedeutet, dass ich noch ein paar Tage vor mir hab ;)
Und Douglas hatte heute ein Playdate, deswegen haben wir uns abends mit den Kindern und der Mutter in einem kleinen, echt schönen Restaurant im Castro-Viertel getroffen.
Alle sind echt total nett zu mir hier und die Mutter hat mich dann auch gleich ein bisschen ausgefragt: Woher kommst du? Was hast du vor Amerika alles so gemacht? Reist du gerne und oft?
Und dann meinte sie noch, dass sie mich gefragt hat woher ich komme, weil ich so gut Englisch spreche und schon wie eine Amerikanerin aussehe :) Ich sag euch, dass ging runter wie Butter;)
Das hat mein Selbstbewusstsein dann auch gleich wieder gesteigert!
Ich muss unbedingt anfangen mir die Stadt anzugucken und nicht mehr den ganzen Tag in meinem Zimmer zu hocken und ich denke ich werd morgen gleich damit anfangen. Das Castro-Viertel hat mir super gut gefallen und auch wenn ich noch on my own bin, werd ich mich mal auf den Weg dahin machen ;) So viele kleine Geschäfte und Caffees.. Ich denke Downtown mit den ganzen Museen usw. werd ich mir aufheben bis ich wiederkomme und mir dann ein Aupair suchen, mit der ich das alles teilen kann.
So guys at home, don't worry, I'm definitely feeling better than yesterday and I'm going to rock this city! ;)

Ich freu mich auch schon so auf Santa Fe!!!

Oh, bevor ichs vergesse, ich wollte ja noch Fotos von meinem view hochladen, wenns mal nicht super foggy hier ist. And here they are :):

Noch ein Foto von meiner Terasse


Can you tell the difference? I definitely can!!! :D Ich saß heute auf meiner Terasse und hab aufs Meer geschaut und dann kam der Wind und es war etwas frisch, aber die Seeluft ist einfach herrlich. Nicht zu vergleichen mit dem Smog in NYC! Versteht mich nicht falsch, NYC ist einfach super, aber San Fran ist dann doch noch superer!
A lot of sunshine and Julia's feeling fine ;)

Dienstag, 17. August 2010

Die ersten Tage

Also ich hab das Gefühl, dass ich langsam hier ankomme :) Obwohl ich auch das Gefühl habe, dass Russ nicht der Meinung ist, dass ich so schnell zum Alltag übergehen kann. Hmm... also die beiden haben mich am Samstag gefragt ob ich noch irgendwelche Fragen habe, aber da war alles noch so super neu und ich hatte einfach noch keine wirklichen weil wirklich noch alles neu war. Aber jetzt kommen halt schon einige Fragen auf und Russ macht den Eindruck, als würde er sich fragen warum ich dass nicht schon vorher gefragt hab. Kann natürlich auch Einbildung von mir sein ;) das mach ich gut und gerne mal hahaha Naja und Douglas testet mich halt schon ganz schön aus und ich hab Russ gefragt wie ich damit umgehen soll und er meinte, dass ich versuchen soll, ihn dazu zu bringen, sich zu konzentrieren und immer polite und thankful sein soll. Im Moment hab ich nur leider das Gefühl, dass ich als Person ihn noch so sehr ablenke... Das ist echt nicht gut. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich bin immer nett und freundlich, natürlich auch streng in der Hinsicht, dass er die Sachen auch macht, die ich ihm sage. Nur wenn ich dann anfange etwas strenger zu werden, ist das erste was macht jammern und dann auch gleich anfangen zu weinen, wenn ich nicht nachgebe... Ich hab das Gefühl, dass das noch ganz schön anstrengend wird. Also falls ihr Tipps habt, lasst es mich wissen!!! Spielen und so klappt schon super, aber ich will natürlich auch nicht, dass er mich von Anfang an hasst weil ich ihn dazu zwinge Sachen zu machen, die er nicht machen will....
Ach man.. aber es gibt auch gute Sachen zu berichten. Ich war heute ganz allein in der großen Stadt und hab eine Social Security Card beantragt und bin dann immer noch allein ;) mit der Muni (sowas wie eine Metro hier) wieder nach Hause gefahren und den Rest vom Weg bin ich dann auch noch zu Fuß gegangen ohne mich zu verirren!! Da war ich schon ganz schön stolz :)
Ich hab auch gleich ein Foto von der station gemacht:

Erst dachte ich, dass ich das auf keinen Fall hinbekomme, aber jetzt bin ich echt froh, dass ich das allein gemacht hab, denn so weiß ich gleich wie ich zu Fuß zur station komme und in welche Bahn ich steigen muss um ins Zentrum zu kommen :)
Ich hoffe, dass das mit der Kommunikation bald besser wird und ich mich mehr traue in Englisch zu sprechen. Bei anderen Leuten hab ich keine Probleme, aber meine Familie ist so gebildet und spricht so gutes Englisch.. da bin ich gehemmt und das muss ich unbedingt abstellen, aber ich bin sicher, dass ich das hinkriege.
Ich bin froh, dass ich den blog hab. Wenn man das alles mal so runter schreibt, tut das schon gut ;)
Okay, also morgen muss ich Douglas wirklich das erste Mal ganz allein zur Schule fahren, also drückt mir die Daumen ;)

Und wer sich fragt wie das Wetter hier in CALIFORNIA so ist.. Hmmmm... Durchschnittstemperatur: 13°C und Nieselregen mit super krassem Nebel. Und es ist windig!!! Aber Russ und Mark meinten, dass es im September besser wird und ab Freitag bin ich in Santa Fe also muss ich das nicht mehr so lange ertragen ;) Ich weiß noch wie ich mit Hannah vor meinem Koffer saß und wir uns gedacht haben, dass ich fast keine Pullover und Jacken brauchen werde, weil ich ja in die Sonne fahre hahahaha War wohl nix ;)
Das ist mein Ausblick wenns foggy ist, vielleicht hätte ich gestern nochmal ein Foto von meinem Ausblick posten sollen, als die Sonne ein bisschen rausgekommen ist. Too bad, aber vielleicht kann ich morgen ein gutes machen. Dann seht ihr den Unterschied genau, denn normalerweise hab ich einen super Ausblick auf einen hill und den Pazifik. Also ich hoffe, dass ich morgen ein bisschen Sonne hab und eins hochladen kann :D
Oh, hier ist noch eins: Man sieht richtig schön, dass die Wolken hier total tief hängen und die Stadt richtig verschwindet wenns nebelig ist. Ich hab mich letztens mit Mark unterhalten und meinte, dass ich noch nie so viel Nebel gesehen hab und er meinte nur, dass wäre gar kein richtiger Nebel hier.. sonder nur die Wolken... WAS? Hallo? Heftig ;)
Okay, ab gehts ins Bett morgen wirds besser... hoffe ich doch, obwohl ich ein wenig Angst davor habe Douglas zu wecken, weil er ein Langschläfer ist und weinen und jammern und schreien wird usw. Aber!!!! Immer positiv denken! Vielleicht hatte er ja heute nur einen ganz schlechten Tag ;) Ich werd Russ in nächster Zeit mal mehr beobachten wie er mit Douglas umgeht, denn er weiß echt, wie er mit Douglas umgehen muss :) Obwohl ich auch nicht damit drohen kann, dass Douglas eine ganze Woche kein TV mehr gucken darf usw. wenns nicht abgesprochen ist und ich denke auch nicht, dass es dann eingehalten wird.. Douglas ist halt ein richtiges Einzelkind ;) Okay, jetzt hör ich wirklich auf! Liebste Grüße aus San Francisco nach Germany

Samstag, 14. August 2010

1 Woche Training School+1. Tag in der family

Okay, ich konnte euch einfach nicht auf dem Laufenden halten, weil ich in der training school gleich am ersten Tag (nach einem super amstrengenden Flug) geduscht habe und als ich meine Haare foehnen wollte habe ich meinen Steckdosenadapter geschrottet. Woher sollte ich denn wissen dass man keinen Foehn in die Dinger stecken darf?? Naja hahaha er hat dann angefangen zu qualmen und zu stinken und dann hab ich ihn schnell wieder rausgezogen. Ich war einfach nur froh, dass der Rauchmelder nicht auch noch lasgegangen ist. Das eigentliche Dilemma ist jedoch, dass der Akku von meinem PC nicht wirklich lange haelt.
Das naechste Problem war, dass ich echt im aeltesten Schlafhaus war und es kein wlan gab. Wir mussten jeden Tag ungefaehr 5x mal hoch und runter in den 6. oder 7. Stock latschen (und das bei 40 Grad im Schatten) und ich war mit 5 anderen Maedels auf einem Zimmer. Aber war nicht so tragisch, die sind eigentlich echt ganz nett gewesen. Achja, das naechste Problem: ich hatte nie im Leben Zeit gehabt einen blogpost zu schreiben. Wir hatten einen so strengen Zeitplan. Von 8-18 Uhr sassen wir in den Klassenzimmern und haben "gelernt" da gabs dann aber zum Glueck air conditioner, was nicht der Fall in unserem Zimmer war. Und von den Duschen will ich euch gar nicht erst erzaehlen... ohne Brille und Kontaktlinsen gings dann ;)
Nach unseren classes gings dann direkt zum Essen und danach gabs dann noch einen workshop oder so. Wegen dem jetlag gings dann einfach nur noch unter die Dusche und ins Bett. Und obwohl PCs da waren (das wusstet ihr ja, weil ich manchmal bei facebook online war) gabs keine blogposts... Warum? Oh mein Gott waren die PCs langsam!!! Langsam ist gar kein Ausdruck dafuer. Ich konnte mich bei facebook einloggen, kurz was schreiben und dann nochmal nach meinen emails gucken, ob ich eine Nachricht von meiner family habe und das hat ueber eine halbe Stunde gedauert!!! Koennt ihr das glauben? Ich konnte es nicht ;)
Also wir ihr nun so hoert... es hat mir nicht so gut gefallen in der trainingschool, aber die meisten Leute waren echt nett. Aber darfuer gefaellts mir hier in San Francisco umso besser ;) Nach meinem 7,5 Stunden langen Flug hat Russ mich dann am Flughafen empfangen und mich gedrueckt und weiss ich nicht was. Er war echt super nett und ich war einfach nur gluecklich. Dann standen wir draussen vorm Flughafen und haben uns unterhalten, waehrend wir darauf gewartet haben, dass Mark und Douglas uns abholen, weil Mark erstmal nach Hause gefahren ist um Douglas zu duschen. Die beiden haben ihn kurz vor meiner Ankuft vom camp abgeholt und er sah aus wie ein Schmutzfink ;) Dann gings erstmal zum Pizza-Essen nach Hause. Ich war so super muede. Aber alle waren so nett und caring.
Zum Fruehstueck sollte ich dann wieder da sein und ich dachte das neun dann ja okay ist (ich war doch sooo muede). Es hat sich dann rausgestellt, dass sie dann schon um halb 8 ohne mich gefruehstueckt hatten und ich auch nichts mehr haben konnte, weil wir dann schon los mussten. Das war echt ein bisschen bloed, aber naja.. was solls :)
Ich bin dann erstmal mit Mark und Douglas zum Friseur und Douglas hatte ueberhaupt keine Lust. Er meinte, dass die Kinder in der Schule ihn immer auslachen wenn seine Haare so kurz sind und nachdem seine Haare geschnitten waren, hat er bitterlich geweint, weil er seine Haare viel zu kurz fand. :(
Aber es ging gleich weiter zu den Twin Peaks hier. Da gibts wirklich einen super Ausblick!! Nur leider wars heute total foggy und deswegen hab ich die Golden Gate Bridge noch nicht gesehen :( aber die Stadt selber ist wirklich schon total sehenswert :) Als wir wieder zu Hause waren gabs dann ein Sandwich zum lunch und Russ und Douglas sind abgehauen zu einem Baseball-Game. Mark und ich sind dann auch los und ich bin zum ersten Mal AUTO GEFAHREN IN DEN USA!!! ;) War anstrengend aber super. Die haben hier naemlich sogar in der Stadt 3-4 Spuren und ich bin auch noch gleich den Highway langgefahren, weil Mark mir Douglas Schule zeigen wollte. Montag gehts dann ja hin da ;)
Oh und ich war auch schon fuer eine halbe Stunde mit Douglas alleine und er hat mir gezeigt wie er seinen Hamster und seine Fische sauber macht. Aber... als Mark und ich zurueckgekommen sind, war einer seiner 2 Fische tot :( weil er vergessen hatte, dass wir noch irgendwelche Tropfen ins Wasser haetten tun muessen. Mark ist dann gleich los und hat einen neuen Fisch gekauft. Der sieht dem alten wirklich ueberhaupt nicht aehnlich hahahaha aber ich hoffe Douglas merkts nicht.
Okay... gleich gehts dann auch schon wieder hoch zum Dinner. Ich muss uebrigens immer einmal ums Haus laufen, bis ich durch die Hintertuer ins Haus kommen kann. Das gefaellt mir jetzt nicht so, weil ich hier ja wirklich alleine bin und es ganz schoen kalt hier ist, aber Russ und Mark meinten schon, dass sie hier noch was einbauen lassen wollen. Aber ich denke mal, dass es etwas anders sein wird, wenn ich Freunde hab und unterwegs bin. Hoffe ich doch ;)
Okay.. ich hab noch gar nichts ueber den NYC-Trip erzaehlt. Kann ich aber auch gar nicht, weil ich der Stadt einfach nicht gerecht werden koennte!! Sie ist echt sooo super und ich hab auch ein paar Fotos gemacht. Vielleicht kommt die super Atmosphaere da ja rueber, wenn ihr die Fotos anguckt. Ich werd Russ nachher mal nach dem code fuer das wlan fragen, sodass ich die Fotos dann auch hochladen kann.
Und zu thanksgiving bin ich wieder da, weil sie mich mitnehmen wollen fuer eine Woche zu ihrer Familie :D Ach und hab ich schon gesagt, dass ich naechste Woche Freitag fuer eine Woche mit den Dreien nach Sante Fe fahre?! Ich freu mich ;)

So Leute, jetzt gibts wieder regelmaessiger posts von mir. Und auch Bilder. Aber keine von meiner family, weil mein Gastvater mir das nochmal eindeutig gesagt hat, dass er das nicht gut finden wuerde.

Also schaut mal wieder rein ;) (die Fotos kommen vielleicht heut abend noch ;))