Mittwoch, 29. Dezember 2010

A typical american Christmas... not really!

Am 24. 12. ist auch hier ein Weihnachtstag, zwar nicht der wichtigste für die Amis, aber eigentlich sollte es abends ein christmas dinner geben um sich weihnachtlich einzustimmen und schon mal alle Streitigkeiten mit der family abzuhaken. Aber meine family war bis zum 24. noch in Florida bzw. sie sollten eigentlich morgens um halb 10 wieder da sein und ich sollte sie somit vom Flughafen abholen. In der Nacht vom 23. zum 24. hab ich dann aber so ca. 10 sms von Russ bekommen, die ersten mehr so: "We can't wait to see you again, we missed you!" und die restlichen dann plötzlich: "The plane is broken, we don't know when we can take a next flight...".
Okay, sie sind dann von Orlando aus erstmal nach Washington DC geflogen und von da aus dann nach Hause, sodass sie zwischen 6 und 7 abends(!) erst wieder in SF waren. Gab also kein wirkliches christmas dinner mehr, dafür aber dicke, fette fast 5min. lange Umarmungen für mich mit den Worten: "We missed you so much, we're glad to be back!" WAIT! What? Really? Are u kiddin me right now? So eine nette Familie hatte ich noch nie erlebt hahaha und das dinner war auch super. Und die waren so nett! Ich muss es nochmal schreiben: Sie haben mich vermisst und waren super nett und freundlich, als wär ich mal wirklich ein Teil der Familie ;)
Am 25. klingelte dann morgens um 7am mein Telefon und wer war dran? Douglas natürlich!
"Juuuuliiiia, it's morning!"
"Uhm, I know?!"
"And SANTA WAS HERE!!!! Come up, come up, come up, you don't need to dress up or sth, just stay in your yammies, that's how we do it here in America, so come up now, please!"
"Uhm, ok?! I'll be there in a minute?!"
"Ok great, I'll wait for you, hurry up!!!"
.....
Ich hab mein Langschläfer-Kind noch nie so wach morgens um 7 erlebt ;) Ach und Mark und Russ meinten, dass er nach den ersten paar Tagen auf der Fahrt schon immer nach mir gefragt hat und nach der ersten Woche wollte er wieder nach Hause huhu, ich hab sein Herz wohl doch nochmal erobert ;)
Als ich dann jedenfalls oben war, hat Douglas mich gleich an die Hand genommen und ins Wohnzimmer gezehrt. Vor dem Kamin waren dann 100 Geschenke von Santa (weil Douglas still believes ;)) und unterm Baum waren dann nochmal 100 von Mark und Russ und allen möglichen anderen Verwandten.
Ich glaub wir haben 2 Stunden oder so zum auspacken gebraucht haha und ich hab von Santa einen Schal von Jim Thompson von Saks aus der 5th Ave in NYC bekommen, von Russ' mum ein Armband im Pandora-Style mit ganz vielen bunten Elementen dran (Russ meinte übrigens noch, dass seine mum das Gefühl hat mich schon ewig zu kennen, obwohl sie mich noch nie richtig gesehen hat ;D süß!), von Douglas eine Minnie-Mouse ausm Disneyland in Florida und von Mark, Russ und Douglas zusammen noch eine Karte mit 200$.. Echt heftig....!

"Julia,
We can't tell you how happy we have been to have you in our family. We look forward to your friendship for many years to come.
Love from all of us"

Da sind mir dann schon die Tränen gekommen.. Warum sind sie bloß auf einmal so nett zu mir?! Ich hoffe das hält noch ein bisschen an ;)
Von mir gabs jedenfalls für Mark das Hugo Boss No.1 Perfume und für Russ das neue Buch von/über Marilyn Monroe "fragments" und für Douglas ein Lego-"Spaceship"-Set, das er "schon sein ganzes Leben lang" haben wollte ;) und UNO-Karten von "The Diary of a Wimpy Kid", weil wir das immer so gerne spielen und die normalen Karten doch so langweilig sind. ;)
um 10, halb 11 gabs dann ein pancake-Frühstück und um halb 4 gabs dann ein christmas dinner hahaha Meine Gasteltern meinten, dass die Amis normalerweise immer ein so frühes dinner haben und dann ins Kino gehen oder sich baseball, football oder sonstige Filme angucken (deswegen sind zum 25. auch ganz viele neue Filme in die Kinos gekommen). Und das machen sie angeblich um den Verwandten zu entkommen, weil sonst ja die Gefahr entstehen könnte, dass man sich mal mit denen unterhalten muss und es dann wahrscheinlich zu Streitigkeiten kommt. ahahha
Also der 25. war echt einfach super als Weihnachten, auch wenn ich einen Tag länger auf Geschenke warten musste ;) :D Naja und weil Douglas diese Woche keine Schule hat arbeite ich halt fast immer 9h pro Tag, aber am Freitag muss ich dann nur von 9-12 und hab dann frei und den Samstag hab ich auch frei. Ich werd dann wahrscheinlich mit Franziska ein bisschen feiern gehen und mir die Feuerwerke über San Francisco angucken ;)
Achja, am 26. ist dann gar nichts weiter passiert. Ich musste von 10-6 arbeiten und ich hab ca. die ganze Zeit mit Douglas Lego gespielt (was auf die Dauer ganz schön langweilig wird) und dass beste war noch, dass er dann auf einmal raushaut:
"Julia?"
"Yes, Douglas?!"
"I think, uhm, I'm really spoiled!"
"Oh yes, I definitely think so, too!"
Und dann hamm wa erstma gelacht ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen