Freitag, 16. April 2010

Changes & U.S. Botschaft in Berlin

Seit dem letzten Post hat sich einiges geändert. Montag hat mich Russ angerufen und gesagt, dass sich die Europareise meiner family mit meinem Einreise überschneidet. Ich wäre am 02.08. geflogen und am 06.08. in die Familie gekommen (nach einer Woche in der AuPair-Schule), aber Russ&Co kommen erst am 07.08. von ihrer Reise zurück. Das ist natürlich ein Problem und er meinte, ich könnte bei meiner Betreuerin in den USA bleiben für den Tag oder eine Woche später kommen, aber er würde die zweite Option bevorzugen weil sie dann keinen Jetlag hätten und alles im Haus schön herrichten könnten und sowas. Tja, dann flieg ich jetzt eine Woche später.
Ist nicht schön, weil ich ja eigentlich zusammen mit Moni und Tina ausreisen wollte und auf jedenfall auch Jasmin (reist auch am 02. aus und kommt in die Nähe von S.F.) so richtig kennen lernen wollte- schließlich wären wir dann auch höchstwahrscheinlich zusammen von New York nach Kalifornien geflogen. Aber es ist ja nur eine Woche und mit Jasmin kann ich mich dann ja auch so nochmal treffen und ich habe eine Woche länger mit meinen Lieben hier zu Hause.
Dienstag bin ich dann zusammen mit Tina, die auch einen Botschaftstermin hatte, und Kristina nach Berlin gefahren zum Sight-Seeing und am Mittwoch war dann um 8h morgens mein Termin bei der Botschaft.
1. Mussten Tina und ich ca. 1h vom Hostel bis zur Botschaft mit der U-Bahn fahren
2. Mussten wir dann aber ca. eine Stunde warten bis wir dran kamen hahahaha
Also erstmal mussten wir echt lange vor der Botschaft in der Kälte (wirklich richtig auf dem Gehweg) warten, dann kam eine Frau und wir mussten direkt die Zahlungsbestätigung von Roskos&Meier, die Bestätigung des ausgefüllten DS-Formulars, den Reisepass und den frankierten Umschlag vorzeigen.
Dann durften wir die erste Treppe hoch und waren aber immernoch nicht in der Botchaft sondern immernoch davor ;) Also dann sind immer 4 Leute in den Empfangsraum gerufen worden und man musste durch die Sicherheitskontrolle (wie auf dem Flughafen beim Check-In). Daaaann durften wir erst rein und mussten anstehen um an einen Schalter zu kommen, wo jemand hinter einen dicken Scheibe saß und deine ganzen Dokumente kontrolliert hat. Wenn alles in Ordnung war, musste man sich hinsetzen und warten, dass man zum Interview aufgerufen wird.
Ich war schon etwas aufgeregt, doch dann liefs so ab:
Zuerst wurden alle 10 Finger eingescannt und dann kam das "Interview".

Mann: "Du möchtest also als AuPair nach San Francisco gehen?"
Ich: "Ja,genau."
Mann: "Auf wie viele Kinder passt du denn auf?"
Ich: "Auf einen Jungen."
Mann: "Oh und wie alt ist er?"
Ich: "Er ist 8 Jahre alt."
Mann: "Okay, dein Visum wurde genehmigt, ich wünsche dir eine gute Reise!"

...dafür der ganze Stress! hahaha Aber, ich habs endlich, nächste Woche werde ichs dann wohl zugeschickt bekommen. Ich freu mich so!!! Auch wenn ich noch eine Woche länger hier bin, wird es jetzt trotzdem langsam ernst :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen